Drucken
Zugriffe: 1115

HSG Friedrichshafen-Fischbach  -  HSG Langenau/Elchingen Frauen 1    23:32

HSG Langenau/Elchingen Frauen 1 - HSG Oberkochen-Königsbronn 31: 25

Nachdem am Samstag bei der HSG Friedrichshafen-Fischbach souverän der Einzug in die zweite Pokalrunde erspielt wurde (23:32), traf die erste Frauenmannschaft der HSG Langenau-Elchingen am Sonntag zum ersten Ligaspiel in der heimischen Brühlhalle auf die Mannschaft aus Oberkochen-Königsbronn.

In der ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften auf mehr als drei Tore absetzen. Eine höhere Führung machte sich die HSG sowohl durch technische Fehler als auch Unkonzentriertenheiten in der Abwehr und beim Abschluss zunichte. So stand es nach 30 Minuten 13:12 für die HSG.


In der zweiten Hälfte zog die Heimmannschaft das Tempo an und stellte technische Fehler ein. Dadurch konnte die HSG den Vorsprung drei Minuten nach Anpfiff auf 16:13 erhöhen. Die Führung wurde bis zum Schluss nicht mehr hergegeben. Mit dem letzten Treffer des Spiels durch die gut aufgelegte Laura Lier wurde der Vorsprung erstmals auf sechs Tore und auf einen Endstand von 31:25 ausgebaut.


Es spielten: Carina Laible, Lisa Benz, Caroline Mößle 3, Lena Laible 1, Carmen Stickel, Jasmin Mößle 3, Tamara Ebert, Leonie Besler 3, Annika Mannes 4, Laura Lier 9, Doreen Mack, Nadja Bunk 3, Helen Schenk 5/4

Kommendes Wochenende ist die HSG spielfrei.