HSG Langenau/Elchingen Männer 2 - TSB Ravensburg 27:25
Nach der Auftaktniederlage in Lustenau war die Vorgabe für die HSGII ganz klar einen Sieg im 1. Heimspiel der Saison einzufahren. Gegen die Gäste vom TSB Ravensburg konnte man sich vorerst bis zur 20. Minuten nie entscheidend absetzen. Doch von da an legte HSGII einen Zwischenspurt hin und man führte komfortabel mit 13:7. Allerdings ließen sich die „Rams“ nicht abschütteln und erspielten sich einen 0:4 Lauf zum 13:11 Halbzeitstand.
Insgesamt hatten Spieler und Zuschauer sichtlich das Gefühl, dass die Zweite hier klar tonangebend war. Doch aus unerklärlichen Gründen fand die Oberliga-Reserve einfach nicht zurück in die Spur. Zu schnelle, hektische Aktionen, ein löchriger Abwehrverbund ließen die TSB nicht nur ausgleichen, sondern sogar mit bis zu 15:19 in Führung gehen.
Der Spielverlauf allgemein veranlasste allerdings, dass die Mannen um Coach Peter Prinz sich ein Herz fassten und dieses Spiel unbedingt rumreißen wollten. Und das taten sie….
Beim ersten Ausgleich zum 20:20 waren dann auch die knapp 100 Zuschauer wieder richtig laut und rissen die Hausherren wieder hoch.
Ravensburg, die einen erbitterten Kampf um deren 1. Saisonsieg lieferten war beim 23:25 sogar erneut in Führung gegangen. Ein erneutes Aufbäumen auf Seiten der „(K)nightblues“ brachte am Ende dann den viel umjubelten 27:25 Heimsieg der HSG Langenau/Elchingen II.
Bei der nächsten Aufgabe am Samstag, 16.10. um 20 Uhr bei der TSG Ehingen werden aber 60 Minuten Aufmerksamkeit und konstant gleiches Niveau von Nöten sein, sollen die Punkte mit an die Nau genommen werden.
Aufstellung
Tor: F. Eilts
D. Ruess 6, A. Kloss 6/3, T. Lenz 5, F. Dubb 5, S. Schönefeldt 3, A. Zawatzki 2, J. Wuchenauer, A. Renz, S. Martin, D. Mack, P. Stickel, A. Eberhardt