Drucken
Zugriffe: 2444

Es kann nur einen geben!
„Es kann nur einen geben“. Das weltberühmte Zitat aus Russell Mulcahy‘s Meisterwerk HIGHLANDER brachte im Film mit Hauptdarsteller Christopher Lambert, den Hauptfigur letztendlich den Sieg aller Unsterblichen. Am Sonntag werden entgegen dem Filmende zwar noch alle stehen, doch wird nur ein Team die Meisterschaft und den dazugehörigen Aufstieg in die Landesliga inne haben. Seit Beginn der Saison kraksselt die HSGII unerwartet ganz oben in der Tabelle rum. Andersrum lief es beim SC Lehr. Diese haben sich durch einen Flow in der Rückrunde bis ganz an die Tabellenspitze gespielt.
Das Hinspiel im heimischen Pfleghof endete 33:28 für Langenau II. Ein rasantes Spiel das die Qualitäten beider Teams voll aufzeigte und die Tabellensituation vollends bestätigte.
Daher könnte Hitchcock selbst den Krimi nicht spannender geschrieben haben. Treffen beide nun am letzten Spieltag am Schicksalsberg Ulmer Halle Nord am Sonntag, 24.04. um 17:30 Uhr aufeinander. Wer gewinnt steigt auf. Bei Unentschieden ist es Lehr die jubeln dürfen. Es ist daher angerichtet. „Am Ende aller Dinge“.
Ohne Harz hin oder her, Regen oder Schnee, mit oder ohne Maske… so lasset die Spiele beginnen. Beide werden das Tafelsilber auslegen.
Denn nach dem Spiel werden die Protagonisten versuchen dem Highlander-Soundtrack der Band Queen trotzen um sich wie Connor MacLeod „unsterblich machen“…

Die Veranstalter bitten die Zuschauer wegen des erwartet hohen Verkehrsaufkommen die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Mit der im Vorfeld ergatterten Eintrittskarte darf man nicht umsonst Busfahren. Danke