Drucken
Zugriffe: 566

HSG Langenau/Elchingen Männer 2 - Bregenz Handball 2   28:24

Nach 3 Niederlagen in Folge begrüßte die Zweite am Sonntag den 4. der Bezirksoberliga aus Bregenz. Der Spielbeginn zeigte ein ausgeglichenes Duell, auf eine 6:3 Führung der M2 folgte in Minute 13 der 6:6 Ausgleich der Österreicher. Mit einer stabilen Defensive legte man den Grundstein für das zweite Viertel. Hier konnte sich die Heimmannschaft etwas absetzen und mit einer Führung von 14:11 in die Halbzeitpause gehen.

Nachdem sich in der ersten Halbzeit noch ein Spiel auf Augenhöhe zwischen den Mannschaften abzeichnete, konnte sich die HSG dann etwas gegen den Favoriten absetzen und startete mit 6 Toren Vorsprung in die letzte Viertelstunde des Spiels(23:17). Auch die Torhüter konnten immer wieder einen wichtigen Teil zur Führung beitragen. In den letzten 15 Minuten schlichen sich jedoch einige Fehler im Angriffsspiel der Zweiten ein, Bregenz kämpfte sich noch einmal auf 3 Tore heran, konnte das Spiel aber nicht mehr drehen und verlor mit 28:24.

Ab Minute 1 geriet die HSG nicht einmal in Rückstand und brachte den Vorsprung am Ende verdient über die Zeit.

Vorschau: Am 22. März um 20:00 Uhr trifft die HSG Langenau/Elchingen als nächstes auswärts auf den TV Weingarten Handball (Hinspiel: 43:39 gewonnen).