HSG Langenau/Elchingen Männer 2 - TSG Söflingen 2 27:24
Am Samstag hatte die M2 den Ulmer Nachbarn TSG Söflingen zu Gast. Der Landesligaabsteiger stand bis dato mit 6:4 Punkten im Tabellenmittelfeld.
Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Nach 15 Minuten stand es 8:8, und auch zur Pause war beim 16:16 noch alles offen. Die HSG II machte sich in den ersten 30 Minuten das Leben oft selber schwer, die Trainer sahen Luft nach oben.
In Halbzeit zwei setzten die Söflinger in ihrem Angriffsspiel stärker auf den Rückraum, was vermutlich an einigen missglückten Einfädelversuchen und Torabschlüssen des Söflinger Russel Brands lag. Die Gäste taten sich dann schwer, gegen die HSG Abwehr Lösungen zu finden und kamen massenweise ins Zeitspiel. Auch die heimischen Torhüter boten erneut eine starke Partie und entschärften wichtige Torchancen. In der Offensive ließ die Zweite nun aber ebenfalls einige Würfe liegen, was zu torarmen 30 Minuten führte.
In der Schlussphase zeigte die HSG dann die nötige Durchschlagskraft und setzte sich entscheidend ab. Unterstützt von einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang es, den Heimsieg souverän über die Zeit zu bringen.
Die Zuschauer in der Langenauer Halle feierten am Ende einen verdienten 27:24 Erfolg und zwei wichtige Punkte im Derby. Weiter geht es für die HSG II am 1. November um 17:45 Uhr zuhause gegen den Heidenheimer SB, der mit 2 Punkten am Tabellenende steht.