HSG Langenau/Elchingen mJugend C1 - SG Ober-/Unterhausen 39:24
Einen Auftakt nach Maß feierte die mC1 der HSG beim ersten Spiel in der Landesliga Staffel 2. Dabei zeigten die „jungen Wilden“ in der heimischen Pfleghofhalle vor allem im Angriff eine ausgezeichnete Leistung und schrammten haarscharf an der 40 Tore Marke, Sekunden vor dem Abfpiff, vorbei. Ausnahmslos alle Feldspieler trugen sich in die Torschützenliste ein, was letztendlich den Ausschlag für den verdienten Sieg gab. Im Gegensatz dazu hatte die SG O-/U-hausen zwar mit ihrem 17 fachen Toptorschützen Tim F. einen Ausnahmespieler in ihren Reihen, konnte aber mit der spielerischen Klasse der HSG Lang/Elch. an diesem Tag nicht mithalten. Von der ersten bis zur lezten Minute lagen die Jungs von der Nau in Führung, teilweise mit 8 Toren, dann verkürzte der Gast zwischdurch auf 2 Tore, doch die HSG behielt die Übersicht und die Nerven und ging verdient mit einem 39:34 Sieg vom Spielfeld. Einzig in der Abwehr offenbarte die mC1 allzuoft ihre Schwäche, denn 34 Gegentore waren ein deutliches Zeichen dafür wo der Schuh drückt und noch großes Verbesserungspotential in der Mannschaft steckt.
Jetzt folgen zum Jahresende zwei Auswärtsspiele und nach der Weihnachtspause startet die mC1 dann mit zwei weiteren Auswärtsspielen ins neue Jahr.
Es spielten für die HSG: Allgeier Patrick und Philipp, Erhardt Tobias, Führle Moritz, Heinrich Fabian, Kocjan Richard, Lenz Tom, Martin Simon, Schlaupitz Laurin, Nick Schuldes und Wuchernauer Jacob.