HSG Langenau/Elchingen Männer 1 - TV Hardheim 36:33
Der TV Hardheim war von Beginn an der erwartet unbequeme Gegner für die HSG Langenau/Elchingen. Nach sieben Minuten lagen die Gastgeber mit 2:5 in Rückstand, vier Minuten später gar mit 4:9. Besonders in der Abwehr fehlte oftmals der Zugriff gegen die beweglichen Spieler der Gäste. Erst Mitte des ersten Durchganges kamen die Gastgeber besser ins Spiel und konnten den Rückstand nach und nach verkürzen. Nach dem 11:13 in der 21. Minute gelangen der HSG vier Tore in Folge zur ersten Führung. Diese konnte allerdings nicht lange gehalten werden. In die Halbzeit ging es mit einem torreichen 17:19 Rückstand aus Sicht der Nau-Handballer.
Diesem lief die Rosenberger Sieben bis zur 38. Minute hinterher. In dieser Phase trafen die Gastgeber fünf Mal in Serie und machten aus einem 20:23 Rückstand eine 25:23 Führung. Eine spannende Schlussphase wurde damit eingeläutet. Die HSG legte zwar immer wieder vor, die Gäste ließen sich aber nicht abschütteln. Ein verworfener Siebenmeter der Gäste drei Minuten vor Ende brachte die HSG dann jedoch auf die Siegerstraße. Zwei Treffer von Jan Schaden besiegelten im Anschluss den knappen 36:33 Heimerfolg.
Tore HSG:
Heinrich 8/5, Junginger 6, Schenk 6, C. Spiß 4, Schaden 3/1, Mannes 2, Rembold 2, Renner 2, Dehnert 1, Bosch 1, S. Spiß 1
Vorschau: Am kommenden Samstag, 22.11.25, ist die HSG um 20:30 Uhr beim TSV Amicitia Viernheim zu Gast.