Drucken
Zugriffe: 31

HSG Langenau/Elchingen Männer 1 - SG Hegensberg- Liebersbronn  29:27

Die 450 Zuschauer in der Langenauer Pfleghofhalle sahen vom Start weg ein Spiel mit leichten Vorteilen für die Gäste aus Hegensberg-Liebersbronn. Nach sieben Minuten führte der Aufsteiger mit 4:6. Der HSG gelangen in der Folge jedoch drei Tore zur ersten eigenen Führung. Das Spiel blieb bis zur Halbzeit ausgeglichen, die Führung wechselte mehrmals. Durch zwei Treffer von Tim Brose ging es mit einem 16:14 Vorsprung für die Gastgeber in die Kabinen.

In der 40. Minute konnten die Nau-Handballer ihre Führung auf 22:18 ausbauen. Die Gäste kamen aber zurück und konnten durch drei Tore in Serie wieder verkürzen. Als die HSG danach selbst drei Treffer hintereinander machte, hofften die HSG Fans 11 Minuten vor dem Ende, dass sich die Gastgeber den nächsten Heimsieg schnappen werden. Das Team verpasste es allerdings, den Sack zuzumachen. Die Gäste kamen abermals auf ein Tor heran (25:24) und schnupperten an einem Auswärtssieg. Die HSG hatte aber den längeren Atem und brachte den Vorsprung ins Ziel. Am Ende stand ein nicht unverdienter 29:27 Sieg, mit dem die Gastgeber den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern konnten.

Tore HSG:

C. Spiß 5, Heinrich 4/3, Junginger 4, Brose 3, Renner 3, S. Spiß 2, Glück 2, Mannes 2, Ruess 1, Dehnert 1, Bosch 1, Schönefeldt 1