HSG 2021

HSG Langenau/Elchingen mJugend C1  - TV Altenstadt                         29:22

TG Biberach - HSG Langenau/Elchingen mJugend B                             21:27

 

Das war ein perfektes Handballwochenende für Trainer „Tschak“ Führle von der HSG Langenau-Elchingen., der sowohl mit der männlichen B-Jugend in der Bezirkliga am Samstag, als auch mit der männlichen C1-Jugend in der Landesliga am Sonntag, zwei Siege feiern konnte.

Am Samstagvormittag musste die mB schon um 11.15 Uhr in Biberach antreten. Ehe sich der Gastgeber versah, lag er schnell gegen eine hellwache und motivierte HSG mit 6:1 zurück. Auch eine frühe Auszeit der TG brachte keine Wende, denn die Jungs aus Lang./Elch. spielten konsequent und hochkonzentriert bis zur Pause weiter und lagen da schon mit 15:6 Toren vorne. Biberach gelang zwar in der Folgezeit eine Verbesserung des Ergebnisses, aber am deutlichen und hochverdienten 27:21 Sieg der HSG änderte das nichts mehr. Vor allem spielerisch konnten das Team von der Nau überzeugen und auch in der Abwehr stand man überraschend gut.

Etwas spannender machte es da, vor allem in der 1.Hz., die mC1, die am Sonntag um 13.15 Uhr in der Brühlhalle gegen den TV Altenstadt antreten musste. Nach vielen Unkonzentriertheiten in Angriff und Abwehr stand trotz spielerischer Überlegenheit nur ein 10:10 auf der Anzeigetafel. Aber mit einer starken 2. Hz., wo sowohl im Angriff besser abgeschlossen, als auch in der Abwehr erfolgreicher agiert wurde, sicherten sich die „jungen Wilden“ von der HSG die ersten zwei Punkte im neuen Jahr. Durch schönes Kombinationsspiel und auch über eine schnelle 1. und 2. Welle, sowie zwei gut haltende Torwarte wurde über das 22:18 in der 40. Min. ein zu guter Letzt auch hier überzeugender 29:22 Sieg erkämpft.

Es spielten für die mB der HSG: Allgeier Patrick und Philipp, Bosch Joel, Denzel Andreas, Erhardt Tobias, Fabian Heinrich, Junghans Florentin, Lenz Tom, Mack David, Martin Simon, Schick Jonas, Stolze Maurice und Wuchenauer Jacob.

Und für die mC1 der HSG: Beuthan Felix, Bucher Nico, Chirvasa Gabriel, Führle Moritz, Gerhardt Pirmin, Hauber Tim, Huber Tobias, Radike Jonas, Richter Dave, Schuldes Nick, Schlaupitz Laurin und Verheyen Paul.