HSG 2021

SG Ober-/Unterhausen - HSG Langenau/Elchingen Frauen 1   40:27

Auf die Frauen 1 der HSG wartete am Sonntagabend mit der Partie bei der SG Ober-/Unterhausen eine schwierige Aufgabe. Die Gastgeberinnen gingen mit einer Serie von 11 Siegen in die Begegnung und stehen seit einiger Zeit an der Spitze der Verbandsliga.

Die HSG startete gut ins Spiel und konnte dank einer starken Abwehrleistung zunächst mit der SG O/U mithalten. Dank zwei Gegenstoß-Toren vor der Halbzeit ging es nur mit einem knappen Rückstand (13:10) in die Pause. Der Start in die zweite Hälfte misslang jedoch komplett, die Gastgeberinnen nutzten die schwache Abschlussquote der HSG konsequent aus und erhöhten schnell auf 16:11. Spätestens ein 5:0-Lauf zum 26:16 zerstörte jegliche Hoffnungen auf einen Überraschungserfolg der HSG.

Am Sonntag, den 01.03.26, ist die HSG um 17:00 Uhr bei der SG Ober-/Unterhausen zu Gast.
Nach dem wichtigen Punktgewinn am vergangenen Wochenende geht die HSG Langenau/Elchingen mit frischem Selbstvertrauen in die nächste Partie. Das Unentschieden gegen die MTG Wangen hat der Mannschaft gezeigt, welches Potenzial in ihr steckt – kämpferisch, geschlossen und mit großem Willen bis zur letzten Minute.

MTG Wangen -  HSG Langenau/Elchingen Frauen 1  26:26

Die Frauen 1 der HSG Langenau/Elchingen erkämpften sich am Samstag bei der MTG Wangen einen wichtigen und verdienten Punkt im Abstiegskampf.

Die HSG hielt sich dank guter Defensivleistung und einiger Paraden von Melanie Mayer von Beginn an im Spiel. Sowohl Wangen als auch die HSG setzten sich im Verlauf der ersten Hälfte auf maximal zwei Tore ab (3:5, 11. Min; 11:9, 24. Min), in die Halbzeitpause ging es beim Spielstand 12:11.

Für die HSG Langenau/Elchingen steht am Samstag ein wichtiges Auswärtsspiel bei der MTG Wangen an. 
Die Ausgangslage ist klar: Die HSG will unbedingt punkten, um etwas Abstand zum Tabellenkeller zu gewinnen. Dafür braucht es eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung über die gesamten 60 Minuten.

SC Lehr - HSG Langenau/Elchingen Frauen 1 22:26
Die Frauen 1 der HSG Langenau/Elchingen reagierten am Samstag im Derby beim SC Lehr angemessen auf die Niederlage in der Vorwoche und sicherten sich zwei ganz wichtige Punkte.

Zu Beginn begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. In der 16. Minute setzte sich die HSG durch zwei Treffer in Folge erstmals auf zwei Tore ab (6:8). Bis zur Halbzeitpause erhöhte die HSG trotz eines bitteren Gegentreffers in der letzten Sekunde auf 12:15.

HSG Langenau/Elchingen Frauen 1 - TG Biberach  24:34
Die Frauen 1 der HSG Langenau/Elchingen zeigten am Samstag im Derby gegen die TG Biberach zwei Gesichter und mussten sich am Ende deutlich geschlagen geben.
Beide Teams kamen holperig in Spiel und leisteten sich einige technische Fehler. Die HSG hatte die Führung beim 3:2 in der 5. Minute und beim 13:12 kurz vor Halbzeitpfiff inne. In die Pause ging es mit 13:13.

Am Samstag, den 31. Januar 2026, steht für die Frauen der HSG Langenau/Elchingen ein richtungsweisendes Derby an. Um 19:30 Uhr tritt die HSG beim SC Lehr an.

Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende will die HSG unbedingt zurück in die Erfolgsspur finden. Das Team belegt aktuell Tabellenplatz zehn, direkt hinter dem SC Lehr. Ein Sieg wäre enorm wichtig, um den Anschluss an die Konkurrenz nicht zu verlieren.

Beide Mannschaften stehen unter Druck, was ein intensives und umkämpftes Spiel erwarten lässt. Die HSG ist hoch motiviert, im Derby Charakter zu zeigen und sich mit zwei Punkten zu belohnen

Am Samstag, den 07.02.2026 um 17:45 Uhr, empfängt die HSG Langenau/Elchingen die TG Biberach in der Pfleghofhalle in Langenau. Vor heimischem Publikum will die HSG wichtige Punkte holen.

Die HSG geht mit neuem Mut und viel Rückenwind aus dem vergangenen Wochenende in die Partie und möchte an die Leistung anknüpfen. Die Mannschaft überzeugte zuletzt mit Einsatz, Tempo und mannschaftlicher Geschlossenheit – genau daran soll nun angeknüpft werden.

HSG Langenau/Elchingen Frauen 1  - TSV Neuhausen/Filder   20:30
Eine völlig indiskutable Leistung zeigten die Frauen 1 der HSG Langenau/Elchingen am Sonntag gegen die Tabellennachbarn des TSV Neuhausen/Filder.
Zu Beginn leisteten sich beide Mannschaften einige technischen Fehler und Fehlwürfe, was zu einer ausgeglichenen Anfangsphase führte (6:6, 15. Min). Während Neuhausen es langsam schaffte, diese abzustellen, verschärften sich die Probleme auf Seiten der HSG bis zur Pause. Ein eigener Treffer in letzter Sekunde der ersten Hälfte sollte nochmal Auftrieb geben (11:14).