HSG 2021

Am Sonntag waren im ersten Saisonspiel die Damen 1 die HSG Langenau/Elchingen zu Gast bei dem landesligaerfahrenen TSG Schnaitheim. Zu Beginn der Partie merkte man beiden Teams die lange Spielpause und die Nervosität an. Die Gastgeber aus Schnaitheim erwischten jedoch den besseren Start und gingen nach 14 Min mit 6:3 in Führung. Doch die HSG Langenau/Elchingen ließ sich nicht abhängen und erzielte 6 min später den 7:7 Ausgleichstreffer. Schnaitheim kam bis zur Pause immer wieder über den Kreis erfolgreich zum Abschluss und erzielte immer wieder die Führung. Bettina Orth, die ein sehr gutes erstes Spiel für die HSG machte, erzielte mit einem 7m Tor den 12:11 Halbzeitstand.

Den besseren Start in die 2 Hälft hatten dann die Gäste aus Langenau. Und erzielten bis zur 40 Minute mehrmals eine 2 Tore Führung. Beim Stande von 17:17 folgten 10 Minuten in denen es auf beiden Seiten wild hin und her ging. Diese 10 Minuten in denen gerade mal ganz 5 Tore geworfen wurden, gehörten wieder dem Gastgeber aus Schnaitheim, der in der 50 Minute mit 21:18 in Führung ging.

 

In der 51 Minute zog Trainer Alexander Zaiser seine letzte grüne Karte und schwor sein Team nochmals ein, sich noch nicht geschlagen zu geben. Seine Worte fanden bei der Mannschaft Gehör und zeigten auch sofortige Wirkung. Angetrieben von Sarah Merkle legte das Team aus Langenau in den letzten 9 Minuten einen 7:2 Lauf hin. Durch schnelle Tore über die 1 /2 Welle und einer Carina Späth die in der Phase das Tor vernagelte kam man mit 23:26 zum ersten Auswärtssieg der Saison.

„Keines der beiden Teams war heute besser oder schlechter, wir hatten am Schluss den längeren Atem und den Sieg letztendlich durch Einsatz und Kampf bis zur letzten Sekunde eingefahren. Dabei hatten wir auch etwas Glück, dass Sich die beste Spielerin der HSG in der ersten Halbzeit verletzt hat, welcher wir hier auf diesem Weg nochmals schnelle und gute Genesung wünschen.“ so der HSG Coach nach dem Spiel.

Am kommenden Wochenende kommt mit der SG Herbrechtingen/Bolheim ein weiterer erfahrener Landesligist zu Gast in den Pfleghof zum ersten Heimspiel und hoffen auf zahlreiche Zuschauer die unser Team anfeuern.

Es spielten:

Carina Späth, Emi Marks, Sarah Märkle (3), Lisa Benz, Lena Laible (5), Carmen Stickel (2), Jasmin Mößle (1), Bettina Orth (7), Rebecca Vorreiter (3), Annika Mannes (2), Doreen Mack (3), Nadja Bunk (1)

#zusammen #HSG #Langenau #Elchingen #WosinddieHände #guadganga