HSG 2021

HSG Langenau/Elchingen Frauen 1 - TG Geislingen   30:29

Das Spiel der Gastgeber begann wie die vergangenen Spiele nervös und mit einigen technischen Fehlern, so das die Gäste aus Geislingen bereits nach 10 Minuten mit 4:7 führten. Die Abwehr stand zu offen und war meistens einen Schritt zu spät dran. Dann wurde die Abwehr auf die defensive Variante umgestellt und der Verbund kam besser ins Spiel. Auch vorne konnte man jetzt den ein oder anderen sehenswerten Treffer erzielen und glich nach 15min das erste Mal zum 9:9 aus.

Doch die letzten 15 Minuten der 1 Halbzeit gehörte wiederum den Gästen die nicht lockerließen und oftmals zu einfachen Toren kamen und zogen bis zum Wechsel auf 3 Tore davon.

Mit 14:17 aus Langenauer Sicht wechselte man die Seiten. Die Ansprache des Trainers war eindeutig. Das Spiel ist völlig offen, aber wir lassen den Gegner immer wieder durch eigene Fehler zum Erfolg kommen. Wenn wie die technischen Fehler reduzieren und uns beim Abschluss besser konzentrieren gehen wir als Sieger vom Platz.

Doch leider fingen die 2 Halbzeit an wie die erste ein verschossener 7-Meter ein paar Fehler und schlechtes Stellungsspiel und die Gäste zogen binnen 4 Minuten auf 14:20 davon. Doch die HSG zeigte Moral und Kampfgeist und kämpfte sich Tor und Tor heran und konnte in der 47 Minuten den 6 Tore Rückstand durch Tore aus der 1ten und 2ten Welle egalisieren. Laura Lier die heute im Rückraum ran musste erzielte dann in der 51 Minute die erste Führung der Gastgeber in der 2ten Hälfte. Doch die TG wollte die Punkte ebenfalls nicht kampflos überlassen und glich 5 Minten vor Schluss zum 27:27 aus. Die Schlussphase gehörte jedoch den Damen der HSG die durch Kampf und Einsatz und ein wenig mehr Routine sich letztendlich beide Punkte sicherten und mit 30:29 siegten.

Wir machen es uns immer selber schwer und laden den Gegner zu einfachen Toren ein, aber ich bin heute auf meine Mannschaft total stolz, dass Sie nach einem 6 Tore Rückstand so gut zurückgekommen sind. Den Schwung müssen wir mitnehmen, um am kommenden Wochenende bei der SG Lau/Treff/Böh erfolgreich zu sein.

Es spielten:

Carina Späth, Emi Marks, Lisa Benz, Carmen Stickel (4/1), Jasmin Mößle (3) , Bettina Orth (1), Annika Mannes (2), Doreen Mack (2), Nadja Bunk (1), Carolin Mößle (2), Tamara Ebert, Laura Lier (7), Rebecca Vorreiter (8/4)