SG Lau/Treff/Böh - HSG Langenau/Elchingen Frauen 1 24:25
Die Mannschaft begann wie vom Trainer gefordert da, wo man letzte Woche aufgehört hatte konzentriert und engagiert. Der Gastgeber legte stets vor die HSG zog nach. Die ersten 3 Treffer aus dem Rückraum steuerte Laura Lier, die heute wieder eine sehr gute Leistung zeigte, bei. Sie SG die sehr druckvoll und spielstark Ihre Angriffe vortrug, lag die ganze erste Hälfte immer in Führung, 5 Minuten vor der Pause sogar mit 3 Tore. Doch das Team von Alexander Zaiser das heute in der Abwehr im Verbund sicher und stabil stand, blieb dran und erzielte durch Rebecca Vorreiter mit dem Pausenpfiff, den 11:10 Anschlusstreffer per 7-Meter.
Die Halbzeitansprache war kurz und knapp. Die kleinen Fehler abstellen, in der Abwehr 30 Minuten in gleicher Weise weiterarbeiten und konzentriert abschließen. Das Spiel zweier gleichstarker Mannschaften war völlig offen.
Die zweite Halbzeit begann wie die ersten 30 Minuten, nur mit den anderen Vorzeichen, dass nun die HSG aus dem 1 Tore Rückstand eine Führung machte und nun Ihrerseits stets vorlegte. Doch auch hier wurde ein 3-Tore Vorsprung der Langenauer 2-mal egalisiert. So hieß es nach 14:17 Mitte der 2ten Hälfte 18:18 und nach einem erneuten Zwischenspurt der Gäste zum 18:21 zog der SG Coach in der 49 Minute die grüne Karte um den Lauf der HSG zu stoppen. Da beide Teams mit ähnlichen Spielanlagen, sich auf gleichem Niveau befinden war es klar das es zu Ende nochmals spannend werden würde. Als nach der 20:23 Führung die Gastgeber erneut zum 23:23 ausglichen zog, nun der HSG Coach seine grüne Karte um das Team auf die letzten 5 Minuten einzuschwören. Die erneute Führung durch Steffi Fischer konnte die SG noch ausgleichen. Doch Bettina Orth setzte 17 Sekunden vor Schluss den finalen Treffer.
Die Gastgeber hatten 2 Sekunden vor Ende per Freiwurf noch die Chance 1 Punkt zu retten, doch die heute sehr gut haltende Carina Späth entschärfte diesen Wurf, und so hieß es am Ende 24:25 für die HSG Langenau / Elchingen. Ich bin heute sehr zufrieden mit meiner Mannschaft, welche die Inhalte die in den letzten Wochen trainiert wurden, schon sehr gut umgesetzt hat. Wir traten wieder als Mannschaft auf und haben auswärts gegen einen starken Gegner 2 Punkte geholt.
Doch bereits am nächsten Wochenende kommt mit Argental ein weiterer schwerer Gegner, der ähnlich stark auftreten wird wie die SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch.
Es spielten: Carina Späth, Lisa Benz (2), Carmen Stickel, Jasmin Mößle, Bettina Orth (4), Annika Mannes (1), Doreen Mack (1), Nadja Bunk, Carolin Mößle (2), Laura Lier (8), Rebecca Vorreiter (6/4), Stefanie Fischer (1), Lena Laible