HSG 2021

Nach den letzten beiden eher turbulenten Spielen, bei den es mehr Ausfälle wie verfügbare Spielerinnen aus der eigenen Mannschaft gab, sollte für das kommende Wochenende wieder die ein oder andere Stammkraft zurückkommen. So reist die Damenmannschaft von Alex Zaiser am Sonntag unter den Herwartstein nach Königsbonn zur dortigen Spielgemeinschaft.

Das Hinspiel fiel deutlich 30:18 zugunsten der Nau Mädels aus, allerdings haben die Mädels aus Oberkochen/Königsbronn seither auf der Torhüter Position, wie auch im Rückraum Verstärkung bekommen. Dies ist auch in den Ergebnissen zu sehen, denn seit dem Hinspiel konnten die Damen von Trainer Joachim Schneider viele Spiele gegen vordere platzierte Mannschaften entweder sehr eng gestalten oder gar gewinnen. Die letzten beiden Spiele gegen Argental und Ailingen konnten die Mädels jeweils doppelt punkten und stehen somit auf dem siebten Tabellenplatz.

Die Mädels von Alex Zaiser stehen im Moment mit drei Spielen mehr auf dem dritten Tabellenplatz und wollen diesen auch unbedingt verteidigen. Dies wird nur gelingen, wenn man nach den beiden Niederlagen letztes Wochenende wieder in die Erfolgsspur zurückkehrt. Welche Spielerinnen dem Coach alles wieder zur Verfügung steht wird man nach der Trainingswoche sehen.q