HSG 2021

HSG Langenau/Elchingen Frauen 1 - TSG Ehingen/D.   28:25

Nach dem Sieg gegen Oberkochen-Königsbronn konnten die Frauen 1 der HSG im zweiten Saisonspiel ihr Punktekonto auf 4:0 ausbauen.
Die HSG startete furios und ging über 3:0, 6:2 bis zu einem Vorsprung von 8 Toren in der 15. Minute mit 11:3 in Führung. Maßgeblich beteiligt an der guten Anfangsphase war die konzentrierte Abwehrleistung und die starke Torhüterleistung der kurzfristig eingesprungenen Ina Cariglia. Vorne führten sowohl Einzelaktionen als auch herausgespielte Treffer zu Torerfolgen. Der Vorsprung konnte über die erste Halbzeit bis zur 40. Minute gehalten werden.
Ab Minute 45 verlor die HSG jedoch den Faden. Es schlichen sich altbekannte Fehler, wie Hektik im Angriff, unkonzentrierte Torabschlüsse und der fehlender Verbund in der Abwehr ein. Dies sorgte dafür, dass der Vorsprung auf drei Tore in der 52. Minute schmolz. Aber in den letzten Minuten riss sich die HSG nochmal zusammen und konnte mit zwei wichtigen Toren die Differenz zu einem Endergebnis von 28:25 halten.

Es spielten: Lisa Benz, Caroline Mößle, Lena Laible 3/1, Carmen Stickel, Jasmin Mößle 6, Manuela Heberle 2, Bettina Orth 1, Leonie Besler 4, Ina Cariglia, Annika Mannes 3, Laura Lier 5, Doreen Mack 1, Helen Schenk 3/1

Am kommenden Wochenende spielt die ersten Frauenmannschaft der HSG beim Aufsteiger aus Ludwigsfeld.