HSG Langenau/Elchingen Frauen 1 - Bargau/Bettringen 25:24
Am Sonntag trafen die Frauen 1 der HSG in ihrem ersten Heimspiel der Rückrunde auf das Team aus Bargau-Bettringen.
Von Beginn an war das Spiel ausgeglichen. Bis zur 15. Minute konnte sich keine Mannschaft absetzen. Die HSG ging danach mehrmals mit zwei Toren in Führung, doch Bargau konterte, sodass die Seiten beim Spielstand von 13:13 gewechselt wurden. Mit weniger Fehlern im Abschluss hätte die HSG durchaus führen können, das Unentschieden spiegelte die Spielstärken der Mannschaft aber wider.
Auch in der zweiten Hälfte war die Partie spannend. Nach 45 Spielminuten konnte Bargau-Bettringen zum ersten Mal ihre Führung auf zwei Tore zum 17:19 erhöhen. Aber eine Zwei-Minuten-Strafe und ein verschossener Siebenmeter auf Seiten der Gegnerinnen ließ die HSG das Spiel ausgleichen. Drei Minuten vor Schluss konnte wiederum die HSG ihren Vorsprung zum 25:23 auf zwei Tore erhöhen. Diese Führung gab die Heimmannschaft bis zum Ende nicht mehr her, sodass zur Schlusssirene eines umkämpften Spiels die HSG als Sieger hervorging, Endstand 25:24.
Mit 12:10 Punkten stehen die Frauen 1 aus Langenau und Elchingen nun mit drei weiteren Mannschaften auf dem dritten Tabellenplatz.
Es spielten: Carina Laible, Lisa Benz, Caro Mößle 5, Lena Laible 2, Jasmin Mößle 1, Manuela Heberle, Bettina Orth 1, Leonie Besler 7, Ina Cariglia, Rebecca Vorreiter, Annika Mannes 2, Laura Lier 2, Doreen Mack, Helen Schenk 5/2.
F1: Spannender Kampf in Elchingen!
- Details
- Zugriffe: 758