TSG Ehigen/D. - HSG Langenau/Elchingen Frauen 1 32:33
Am Samstag trafen die Frauen 1 der HSG Langenau-Elchingen auswärts auf das Team der TSG Ehingen.
Die HSG startete stark in das Spiel. Eine stabile Abwehr und eine konzentrierte Angriffsleistung führten bis zur zehnten Minute zu einer 4:7-Führung. Einige Nachlässigkeiten in der HSG-Defensive, gleichzeitig aber auch starke Tore aus dem Ehinger Rückraum ließen zu, dass die gegnerische Mannschaft bis zur 19. Minute das Spiel zum 12:10 drehen konnte. Vor dem Halbzeitpfiff konnte Ehingen den Vorsprung auf drei Tore erhöhen.
Die Führung konnten die Ehingerinnen auf ein 22:18 in der 39. Minute ausbauen. Dann kämpfte sich die HSG immer wieder auf zwei Tore ran, ehe sich die Heimmannschaft zum 28:24 in der 49. Minute erneut einen Vier-Tore-Vorsprung herausspielen konnte. Doch drei Tore in Folge von Annika Mannes und ein stark herausgefischter und zum Kontertor von Bettina Orth umgewandelter Ballgewinn ließen die HSG in der 55. Minute zum 30:30 ausgleichen. Zwei Minuten später erzielte Laura Lier mit ihrem sechsten Treffer der Partie die erste Führung in der zweiten Hälfte. Ehingen konnte ausgleichen, aber nach dem letzten Torabschluss des Spiels in der letzten Sekunde zitterte das Netz des Tores des Heimteams. Die HSG konnte einmal mehr in dieser Rückrunde ihre kämpferischen Qualitäten zur Schau stellen und mit 32:33 zwei glückliche Punkte mit nach Hause nehmen.
Es spielten: Carina Laible, Manuela Heberle 2, Lisa Benz, Caro Mößle 1, Lena Laible 2, Jasmin Mößle 1, Helen Schenk 9/3, Bettina Orth 1, Leonie Besler 2, Melanie Mayer, Rebecca Vorreiter 2, Annika Mannes 5, Laura Lier 6, Doreen Mack 2
F1: Enge Kiste in Ehingen!
- Details
- Zugriffe: 739