HSG Langenau/Elchingen Frauen 1 - TSG Schnaitheim 32:37
Den sechsten Sieg in Folge wollten die Frauen 1 der HSG am Sonntag in der Brühlhalle gegen die TSG Schnaitheim einfahren - und zu Beginn sah auch alles danach aus. Die HSG war schnell im Spiel und konnte sich durch schöne und schnelle Treffer eine 6:3-Führung erspielen. Danach schlichen sich altbekannte Fehler ins HSG-Spiel ein. Aus den Versuchen, den Ball schnell nach vorne zu tragen, ergaben sich viele Passfehler, die gepaart mit schlechtem Rückzugsverhalten von den Gegnerinnen mit Kontertoren bestraft wurden. In die Halbzeitpause konnte die HSG trotzdem mit einer 17:16-Führung.
In der zweiten Hälfte konnte das Heimteam die Fehler nicht abstellen, zudem wirkte jetzt auch der Angriff häufig uninspiriert. Der aggressiven und Spielweise der wurfstarken Schnaitheimerinnen konnten die HSG-Frauen nicht viel entgegensetzen. Über 20:24 in der 40. und 24:28 in der 50. Spielminute konnte die TSG Schnaitheim beim Endergebnis vom 32:37 zwei Punkte aus der Brühlhalle entführen.
Es spielten: Carina Laible, Sarah Märkle 6/1, Lisa Benz, Lena Laible 1, Jasmin Mößle 4, Manuela Heberle 3, Bettina Orth 1, Leonie Besler 2, Ina Cariglia, Rebecca Vorreiter 3/3, Annika Mannes 4, Laura Lier 7, Doreen Mack, Nadja Bunk 1