HSG 2021

TSG Schnaitheim - HSG Langenau/Elchingen Frauen 1 30:32

Am vergangenen Sonntag sah sich das Frauen-Team der HSG Langenau/Elchingen einer harten Herausforderung gegenüber, als sie auswärts bei der TSG Schnaitheim antraten. Mit einem dezimierten Kader von nur 12 Spielerinnen stand Trainer Sascha vor einer anspruchsvollen Aufgabe.

Das Spiel begann eng, und nach 10 Minuten, beim Stand von 7:5, entschied sich Sascha für eine Auszeit, um seine Mannschaft zu motivieren und taktisch neu auszurichten.
Der Spielverlauf blieb hart umkämpft, doch kurz vor der Halbzeit gelang es der HSG, sich kurzzeitig mit 5 Toren abzusetzen. Mit einer 15:19 Führung ging es in die Halbzeitpause. Auch nach dem Seitenwechsel gelang es der HSG, die Gastgeber auf 3 Tore Abstand zu halten, und alles schien auf einen verdienten Sieg hinzudeuten.
Als das Spiel jedoch in die letzten 10 Minuten ging, erhöhte die HSG ihren Vorsprung auf 23:28. Doch dann zeigten die Gastgeber eine beeindruckende Leistung und schafften es, 30 Sekunden vor Schluss die Führung zu übernehmen. Trotz aller Bemühungen und einer knappen Chance, das Blatt in den letzten Sekunden zu wenden, musste sich die HSG mit einer bitteren Niederlage von 30:32 geschlagen geben.

Diese Niederlage bedeutet für die HSG einen weiteren Rückschlag in der Tabelle, und sie rutschen nun auf den 7. Platz. Doch trotz dieser Enttäuschung ermutigt das Team seine Fans, sie dringend beim kommenden Derby gegen den Nachbarn aus Burlafingen am Sonntag in der Brühlhallezu  unterstützen. Kopf hoch und kämpfen – das ist die Devise für die nächsten Spiele.

Es spielten:
Laura Lier (9), Annika Mannes (3), Rebecca Vorreiter (3/2), Leonie Besler (2), Nadja Bunk (2), Manuela Heberle (2), Lena Laible (2), Sarah Märkle (2/1), Caroline Mößle (2), Jasmin Oppold (2), Bettina Kröner (1), Carina Laible