HSG Langenau/Elchingen Frauen 1 - FSG Giengen/Brenz 35:28
Am Samstag waren die bisher ungeschlagenen Damen der FSG Giengen-Brenz zu Gast in der Pfleghofhalle.
Die HSG-Frauen 1 starteten gut ins Spiel und konnten im Angriff ihre Schnelligkeit in den 1 gegen 1-Situationen ausspielen. Zudem verwandelten die Außenspielerinnen souverän ihre Würfe. Nach sechs Minuten war die HSG mit 6:3 in Führung. Beim Vorsprung von drei Toren blieb es bis zur 18. Minute.
Nach einer eigenen Auszeit konnte die HSG nochmal anziehen, stand in der Abwehr besser gegen den guten Rückraum der Gegnerinnen und konnte sich bis zur 21. Minute auf 16:10 absetzen. Von einem dann folgenden Einbruch des Heimteams, den die FSG nutzen konnte, um auf 16:14 zu verkürzen, erholte sich die HSG bis zum Halbzeitpfiff. Beim Spielstand von 22:16 ging es in die Pause.
In der zweiten Hälfte versuchte die FSG Giengen/Brenz weiter, den Abstand zu verkürzen, aber die Frauen 1 der HSG hatten immer eine Antwort. Auch eine Abwehrumstellung der gegnerischen Mannschaft konnte das Heimteam nicht aus dem Konzept bringen. Am Ende zeigte die Anzeigetafel einen starken 35:28-Sieg für die HSG. Mit 4:4 Punkten stehen die Frauen 1 nun in der noch wenig aussagekräftigen Tabelle auf dem 6. Platz.
Kommendes Wochenende ist die HSG Langenau/Elchingen spielfrei.
Es spielten: Carina Laible, Ina Cariglia
Sarah Märkle 4/2, Lisa Benz, Caro Mößle 2, Marina Gruber, Jasmin Oppold 3, Sophie Göttfert, Leonie Besler 6, Rebecca Vorreiter 1, Emma Moll 4, Annika Mannes 5, Nadja Bunk, Helen Schenk 10/1