HSG Langenau/Elchingen Frauen 1 - SC Vöhringen 27:22
Die Frauen 1 der HSG Langenau-Elchingen konnten am Samstag gegen den SC Vöhringen im fünften Heimspiel ihren fünften Heimsieg einfahren.
Das Spiel war in der ersten Halbzeit ausgeglichen. Bis zur 24. Minute lag entweder die HSG mit einem Tor in Führung oder es stand unentschieden. Beide Mannschaften stellten eine kompakte Abwehr und die HSG konnte keine Lösungen finden, die Defensive der Gegnerinnen zu bezwingen. In der 25. Minute konnte Vöhringen zum ersten Mal in Führung gehen (8:9). Den Vorsprung von einem Tor konnten sie mit in die Halbzeitpause nehmen (10:11).
Auch die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte waren ausgeglichen (14:13). Dann löste sich der Knoten im HSG-Angriff und das Heimteam konnte sich absetzen. Bereits in der 44. Minute stellten die Frauen 1 auf plus fünf (19:14), bis zur 48. Minute sogar auf plus sieben (22:15). In dieser Phase lief der Ball flüssig und es reichten unkomplizierte Spielhandlungen, um zum Torerfolg zu kommen. In den letzten Minuten des Spiels konnte die HSG den Vorsprung verwalten. Am Ende zeigte die Tafel einen 27:22 Derbysieg für die HSG an.
Die Frauen 1 verabschieden sich mit einem Punktekonto von 10:8 und auf Tabellenplatz 5 in die Winterpause.
Es spielten: Carina Laible
Sarah Märkle 5/3, Lisa Benz, Caro Mößle 5, Madita Schwarz, Sophie Göttfert, Bettina Kröner 2, Leonie Besler 2, Rebecca Vorreiter, Annika Mannes 2, Lisa Hermann, Nadja Bunk 1, Helen Schenk 10/2