HSG Langenau/Elchingen Frauen 1 - SG Argental 31:45
Stark von der Erkältungswelle gebeutelt mussten die Frauen 1 der HSG Langenau/Elchingen ihr erstes Spiel des Jahres 2025 bestreiten.
Zu Beginn konnte die HSG dem Tempospiel der SG Argental Paroli bieten und nach 6 Minuten mit 3:2 in Führung gehen. Dann zogen die Gegnerinnen das Tempo weiter an und konnten sich sukzessive absetzen. In der 21. Minute betrug der Spielstand 8:15, bis zur Halbzeit konnte Argental auf 12:22 erhöhen.
In der zweiten Hälfte kam es zu einer kuriosen Szene, denn nach drei Zeitstrafen war Langenau plötzlich nur noch zu dritt im Angriff. Die Situation konnte gut gemeistert werden, denn Argental konnte den Vorsprung nur um zwei Tore erhöhen (15:27, 35. Min). In der Folge plätscherte das Spiel vor sich hin. Auch die HSG spielte phasenweise gute und schnelle Tore heraus, in der Abwehr fanden die Frauen 1 über das gesamte Spiel keinen Zugriff. Das Spiel endete 31:45.
Das nächste Spiel der Frauen 1 findet am 15. Februar um 17:45 Uhr in der Pfleghofhalle statt.
Es spielten: Carina Laible, Melanie Mayer
Sarah Märkle, Lisa Hermann 3, Caro Mößle 6, Aileen Hepp 1, Madita Schwarz 1, Jasmin Oppold 4, Bettina Kröner 7, Leonie Besler, Rebecca Vorreiter 3, Annika Mannes 5, Doreen Mack 1, Johanna Heinz