HSG 2021

HSG Langenau/Elchingen Frauen 1  - TSV Neckartenzlingen 24:38
Am Sonntag traten die Frauen 1 der HSG Langenau/Elchingen zum Heimspiel gegen die TSV Neckartenzlingen an.

Beide Mannschaften waren bis zur 8. Spielminute auf Augenhöhe. Vom 4:4 setzten sich die Gegnerinnen bis zur 12. Minute auf 4:8 ab. Die HSG arbeitetete sich zwar wieder auf 7:9 heran (15.), doch dann entwickelte sich die Abwehr immer mehr zum Schweizer Käse und Neckartenzlingen erhöhte den Vorsprung kontinuierlich. Trotz eigenem ordentlichen Angriffsspiel gegen die offensive Abwehr ging die HSG mit einem deutlichen Rückstand (16:22) in die Pause.
In der zweiten Hälfte stellten die Gegnerinnen auf eine defensivere Abwehr um, was entgegen der Erwartungen keinen positiven Effekt für die HSG hatte. Sieben torlose Minuten auf Seiten der HSG sorgten für die frühe Vorentscheidung (17:27, 38. Minute). Zum Ende erkämpfte sich die HSG noch ein paar Tore, doch der schwache Rückzug sorgte dafür, dass die Gegnerinnen die HSG weiter auf Distanz hielten. Zum Schluss musste sich die Heimmannschaft mit 24:38 geschlagen geben.

Mit 3:9 Punkten steht die HSG vor dem Dezember-Marathon auf dem neunten Tabellenplatz. Nächste Woche spielen die Frauen auswärts im Kellerduell bei Hofen/Hüttlingen.

Es spielten: Melanie Mayer, Carina Laible
Lisa Hermann (2), Lisa Benz, Madita Schwarz, Anna Mariet (4), Sophie Göttfert (1), Bettina Kröner (2), Leonie Besler, Rebecca Vorreiter (1), Emma Moll (1), Annika Mannes (7), Doreen Mack (2), Nadja Bunk, Helen Schenk (4)