Am Samstag (21.09) begegnete unsere F2 auswärts dem SC Vöhringen, hier waren Emotionen von Anfang bis Ende deutlich spürbar. Die HSG tat sich in der Anfangsphase sehr schwer, nach der langen Pause wieder in ein Spiel mit unbekanntem Gegner zu finden. Bis zur 11. Minute konnte sie sich nicht vom Gegner absetzen und hatte einen Rückstand von 6:3 aufzuholen. Die Halbzeit rückte näher, ebenso die HSG an ihren Gegner. Durch die sehr gute Abwehrleistung und dem konsequenten Spiel im Angriff konnten sie mit einer Führung in die Halbzeit Pause gehen (12:13).
Die gezeigte Leistung in der ersten Hälfte machte Mut für den zweiten Spielabschnitt, den die HSG Damen mit einem schnellen Tor begannen. Der SC Vöhringen sah sich gezwungen, von der 35. - 55. Minute den kompletten Rückraum mit frischen Kräften durch 4 Spielerinnen der Landesliga Mannschaft zu verstärken.
Durch die schnelle Spielweise und Erfahrung dieser Spielerinnen geriet die HSG bis zur 55. Minute, auch durch eine doppelte Unterzahl, in einen 5 Tore Rückstand. Die Damen der HSG gaben das Spiel jedoch noch nicht verloren und kämpften sich bis zur Schlusssirene noch auf 25:23 heran."
Auf die gezeigte Leistung und den Einsatzwillen dürfen das Team und die Trainer Mischa H. und Benoít S. Stolz sein. Ein herzliches Dankeschön auch an die Spielerinnen der A-Jugend, die aufgrund der Absagen, den Kader nicht nur ergänzt haben, sondern auch eine sehr gute Leistung zeigten.
Das nächste Spiel ist gegen die SG Ulm&Wiblingen am Sonntag 29.09 in der Brühlhalle. Anpfiff ist um 15:00 Uhr, das Team freut sich hier auf viel Unterstützung!
Es spielten: Annabell.S (6), Selina.R, Svenja.B(3), Mia.H (1), Leonie.J (3), Julia.M, Sara.G, Sophie.G(2), Franziska.H, Johanna.S, Lea.F (1), Carmen.B(5), Johanna.H (2)
Trainer: Mischa.H, Benoît.S