HSG Langenau/Elchingen mJugend A - JSG Ravensburg/Weingarten 34:30
Nach einer wochenlangen Pause empfing die mJA der HSG die Mannschaft der JSG Ravensburg/Weingarten. Zwar konnten einige Spieler in den spiellosen Wochen Spielpraxis in den 3 aktiven Mannschaften sammeln, jedoch stand man wochenlang nicht zusammen auf dem Feld. Der üblich kleine und torwartlose Kader wurde zudem mit zwei Spielern aus der B- Jugend aufgefüllt. Die HSG begann sehr stark und konnte dank einer bärenstarken Abwehr und einem konzentrierten Angriffsspiel nach genau 5 Minuten erstmals einen fünf Tore Vorsprung zum 6:1 erspielen. Man behielt die starke Abwehrleistung auch weiterhin bei und konnte die Gäste bis zur Pause bei nur 11 Toren halten. Doch im Angriffsspiel wurde man beim Torabschluss unkonzentriert und verwarf einige Bälle. Man ging jedoch mit einer komfortablen vier Tore Führung in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb die Abwehr sehr stabil und die Gäste kamen nie mehr als auf zwei Tore ran. Beiden Teams merkte man je länger das Spiel ging an, dass immer mehr Unkonzentriertheiten im Spiel waren und viele Bälle nicht den Weg ins Tor fanden. Die HSG Jungs mussten jedoch immer weiterkämpfen und das taten sie auch. Man wollte unbedingt die ersten 2 Punkte der neuen Runde zuhause behalten und man tat alles dafür. Man lies sich ebenfalls nicht anstecken von der zum Teil ruppigen Spielart manches Gegners und die Jungs spielten einfach ihr Spiel. Als nach 60 Minuten die Sirene ertönte endete das Spiel mit 34:30 für die HSG Jungs.
Trainer S: Schönefeldt hat allen Grund stolz auf sein Team zu sein. Dennoch darf man keine Zeit verlieren, denn schon am Mittwoch geht es in der Pfleghofhalle um 20.00 Uhr gegen Feldkirch weiter.
Es spielten: L. Schlaupitz (9), J. Radike (6), T. Huber (5), J. Jauch (4), T. Hauber (4), L. Lik (3; TW), P: Gerhardt (2), A. Müller (1; TW), T. Maier, D. Schechinger