HSG 2021

Nach einem Jahr Corona-Pause, so wie es allen erging, war man einfach nur froh wieder Handball zu spielen. Somit gab sich auch die HSGII kein Saisonziel aus.

Umso erfreulicher waren alle wie gut es lief. Endlich zeigten die Jungs, dass Sie seit Jahren ZUSAMMEN spielten und auch die engen Partien gingen meist an die Schützlinge von Peter Prinz.

Nach 8 Spielen befand man sich zwar überraschend, aber weitläufiger Meinung verdient auf dem 1. Tabellenplatz wieder. Wohlwissend, dass die Rückrunde noch deutlich schwerer werden sollte. Und so kam es dann auch. Spiele die 2021 noch mit Bravour gewonnen wurden gingen plötzlich verloren. Leider konnten die Mannen um Donat Ruess in der Rückrunde nur noch 3 Spiele siegreich gestalten. Doch auch dadurch, dass die Konkurrenz immer wieder strauchelte, blieb man bis zum letzten Spieltag im Rennen um die Meisterschaft und um den somit verbundenen Aufstieg in die Landesliga.

In einem packenden, von 500 Zuschauern! ohrenbetäubenden Endspiel beim SC Lehr zeigte die HSGII auch ohne Harz was in Ihr steckt und stemmte sich gegen eine drohende Niederlage bis zur letzten Sekunde der Saison. Doch es sollte der SC Lehr sein, der die Oberhand mit 27:25 behielt und somit konnte man einem schlussendlich verdienten Meister die Hand geben und zum Aufstieg gratulieren.

Die HSGII wird daher auch 2022/23 in der Bezirksliga Bodensee-Donau an den Start gehen. Eine kuriose Liga, die mit den Landesligaabsteigern Hohenems, Feldkirch, Friedrichshafen, den wiedererstarkten Rams aus Ravensburg, sowie dem Aufsteiger aus (Langenargen??!) alles andere als einfacher wird. Hier wird die „2weite“ schnell versuchen müssen sich früh zu etablieren.

Im Großen und Ganzen bleibt das Team ZUSAMMEN. Die bis dato einzig feststehende Abgänge sind Alexander Renz und Fabian Dubb. Beide möchten aus privaten Gründen etwas kürzertreten.

Leider werden sich nach dieser durchaus erfolgreichen Saison die Wege der HSGII und Trainer Peter Prinz wieder trennen. Die Mannschaft und der Verein möchte sich bei Peter für sein Einsatz und Engagement bei der HSG recht herzlich bedanken und freut sich wieder auf ein Treffen bei einem kühlen Getränk in den Sporthallen.

Die Nachfolge werden der ehemalige Landesligaspieler Steffen Schönefeldt als Spielertrainer ZUSAMMEN mit dem einstigen Langenauer Drittliga-Linksaußen Sebastian Schmid angehen.

Wir wünschen den beiden jetzt schon viel Erfolg und jede Menge Freude bei der neuen Aufgabe.

Die HSGII bedankt sich bei all seinen Zeitnehmern, Kassierern, Helfern, Sponsoren und Gönnern für die tatkräftige Unterstützung und freut sich jetzt schon auf die Saison 2022/23.