SC Lehr - HSG Langenau/Elchingen Männer 2 27:28
Am Sonntag den 08.12. stand das Auswärtsderby beim SC Lehr für die M2 auf dem Programm. Um 15 Uhr in der Sporthalle Nordpol war nicht nur der Boden glatt wie Blitzeis, auch eisige Temperaturen sorgten neben der Sorge vor dem harzfreien Spielgerät für bibbernde Kiefer bei den Gästen. In der resultierenden intensiven Aufwärmphase stellten die Gastgeber großzügig 6 Bälle zur Verfügung, sodass sich der Rest des 13-Mann-Kaders der HSG nebenher läuferisch warmhalten konnte.
Das Spiel begann ausgeglichen, beide Teams lieferten sich ein spannendes Duell auf Augenhöhe. Nach 15 Minuten lag der SC Lehr knapp mit 7:6 in Führung, doch Langenau/Elchingen konnte den Spielverlauf bis zur Halbzeit drehen und ging mit einem Vorsprung von zwei Toren (12:14) zufrieden in die Pause.
In der zweiten Hälfte dominierte die M2 dann etwas mehr und baute ihre Führung zeitweise auf 5 Tore aus. Doch der SC Lehr gab sich nicht geschlagen, zeigte große Moral und kämpfte sich in den letzten Minuten noch einmal zurück. Eine Minute vor Ende hatte es die HSG selbst in der Hand die unnötig knappe Schlussphase zu entscheiden, gab den Ball aber nochmals an den Gegner. Trotz 7. Feldspieler gelang es dem SC Lehr jedoch nicht, die Kugel im Gehäuse der M2 zu versenken, und die HSG Langenau/Elchingen brachte den knappen Vorsprung über die Zeit. Endstand 27:28.
Trotz einigen Verletzungen während des intensiven Spiels sichert sich das Team um Trainer Kloss 2 wichtige Punkte in der BOL und hält somit Anschluss auf die mittleren Tabellenplätze. Nur 2 Punkte trennen die Plätze 5 bis 10. Zum letzten Spiel vor der Winterpause empfängt die M2 das Team aus Lindau am 14.12. um 15:45 im Pfleghof.