HSG 2021

Bezirkspokal: HSG Langenau/Elchingen Männer 2  - TV Steinheim/A.  37:23

Eine mehr als passende Antwort auf die Niederlage in Feldkirch fand die Zwoide unter der Woche im Pokalspiel gegen die favorisierte Landesligatruppe aus Steinheim. Bereits in der Vorbereitung traf man aufeinander, verlor das Spiel jedoch mit einem Treffer. Es war klar: da ist etwas zu holen.

Perfekt eingestellt startete die M2 in die Partie. Nach anfänglichem Abtasten legte die HSG II dann los und erspielte bis zur 29. Minute eine souveräne 6 Tore Führung (18:12), welche dann aber durch 2 Steinheimer Treffer noch auf 18:14 zur Pause verkürzt wurde.

Auch nach dem Seitenwechsel gab sich die Zweite keine Blöße und drückte nochmal richtig aufs Gas und führte in Minute 38 bereits mit 11 Treffern (27:16). Die Gäste fanden kein Gegenmittel, weder offensiv noch in der Defensive und somit zog die HSG II verdient mit 37:23 in die nächste Pokalrunde ein.

Tobias Huber nach dem Spiel: Bekanntlich ist der Pokal der schnellste Weg nach Europa. Nur leider nicht im Handball. International gibt es die HSG trotzdem: in Hohenems, Feldkirch, Bregenz und Lauterach; Aalborg, Veszprem und Barcelona müssen sich noch gedulden.