HSG 2021

TSB Ravensburg - HSG Langenau/Elchingen Männer 2   35:32

Eine bittere Niederlage musste die HSG Langenau/Elchingen 2 kurz vor Weihnachten hinnehmen. Beim TSB Ravensburg unterlag man am Ende mit 32:35 und gab damit die Tabellenführung aus der Hand. Es war ein Spiel, das aus Langenauer Sicht sinnbildlich für einen gebrauchten Abend stand, mit vielen eigenen Fehlern und zahlreichen Gegentoren.

Die HSG fand gut ins Spiel und konnte sich in der Anfangsphase Vorteile erspielen. Nach 5 Fehlwürfen stand es jedoch weiterhin 0:0. Ravensburg nutzte vor allem überraschende Abschlüsse und einfache Tore aus. Spielerisch bot der Gastgeber keine reife Leistung, nach einer durchaus souveränen ersten Hälfte führte die M2 noch mit 3 Toren.

Mit 35 Gegentoren kassierte die HSG über 60 Minuten dann so viele Treffer wie in kaum einem anderen Spiel der bisherigen Saison. Hinzu kamen zahlreiche Zeitstrafen, die dem Spiel endgültig den Stecker zogen. Immer wieder musste man in Unterzahl agieren, verlor dadurch den Rhythmus und ließ Ravensburg in entscheidenden Phasen davonziehen. Diese Unterzahlsituationen brachen der HSG letztlich das Genick.

Trotz aller Enttäuschung sollte der Blick nicht nur auf dieses eine Spiel fallen. Die Zwoide hat eine starke Hinrunde gespielt und sich über Wochen an der Tabellenspitze behauptet. Viel Zeit zum Nachdenken bleibt allerdings nicht: Der erste Gegner der Rückrunde heißt erneut TSB 1847 Ravensburg. Dann bietet sich direkt die Chance zur Revanche.