HSG 2021

HSG Langenau/Elchingen Männer 3  - Bregenz Handall 2   31:34


Nach der deutlichen Niederlage bei der TSG Leutkirch vor zwei Wochen empfing die Dritte am Samstag die Bundesliga-Reserve von Bregenz Handball. Die Gäste traten mit einem starken Kader an, bei dem der junge C. Jäger mit Erfahrung aus einigen Bundesliga- und Europacup-Spielen herausstach. Bei der HSG kompensierte dagegen wieder die A-Jugend das Fehlen einiger Stammspieler.

Die Dritte kam offensiv gut ins Spiel, erzielte direkt mehrere Treffer aus der ersten und zweiten Welle und setzte so die Trainingsschwerpunkte zum Tempospiel um. Auch Bregenz fand zu Beginn der Partie nahezu immer Mittel gegen die HSG-Defensive, sodass sich von der ersten Minute an ein offener Schlagabtausch mit mehreren Führungswechseln entwickelte. Beim 9:14 konnten sich die Gäste aus Vorarlberg zum ersten Mal absetzen, wobei die HSG bis zur Halbzeit wieder auf 15:18 verkürzen konnte.
Im zweiten Spielabschnitt übernahmen dann P. Allgeier und N. Tögel zunehmend Verantwortung und sorgten dafür, dass die HSG mehrfach auf ein Tor verkürzen konnte (23:24). Letztlich setzte sich allerdings die individuelle Klasse der Gäste durch, die sich gegen eine engagierte HSG-Mannschaft zwei Zähler verdienten.
Neben der – trotz der Niederlage – überzeugenden Leistung der Dritten war erfreulich, dass Spielmacher M. Steck nach einjähriger Verletzungspause wieder mitwirken konnte und sich direkt mit guten Aktionen einfügte.
Das nächste Spiel bestreitet die Dritte am kommenden Samstag beim Tabellenführer in Weingarten.