HSG 2021

Vergangenen Samstagabend hatte unsere M3 die MTG Wangen zu Gast. Nach überraschend ausgeglichenen Anfangsminuten und ungriffigen Abwehrreihen auf beiden Seiten war in der 13. Spielminute 8:8 auf der Anzeige abzulesen. Mit nur 4 Rückraumspielern fanden die Gastgeber aber nach und nach besser in die Partie und erarbeiteten sich einen kleinen Vorsprung gegen die favorisierte MTG, der bis zur Halbzeit anhielt. Wangen hatte im erwartet harten Spiel bereits 6 Strafen gegen sich vorzuweisen, was von der diskussionsfreudigen Bank der Gäste mit der Aussage "Jetzt sind wir langsam da wo wir sein wollen" kommentiert wurde. Mit 16:13 ging es in die Kabinen. Sich nicht von der Spielweise des Gegners anstecken zu lassen und auf die eigenen Stärken zu vertrauen war die Devise.

In der zweiten Halbzeit ließ man die Gäste aus der Bezirksklasse etwas aufschließen (19:17, 40.), gab aber auch aufgrund zahlreicher Fehlwürfe nie die Führung aus der Hand. Gegen Ende behielt das Heimteam die Nerven und zog nochmals mit 4 Toren Abstand davon. Mit dem Abpfiff beim Stand 31:27 machte die HSG die Sensation perfekt und zog somit in die nächste Runde des Pokals ein.
"Es war die erwartet enge Partie, aber am Ende haben wir das sehr abgezockt gelöst. Mich freut, dass wir im Gegensatz zur vergangenen Saison in der Schlussphase die Ruhe bewahrt haben und Wangen keine Chance mehr hatte, ins Spiel zurückzukommen. Wir freuen uns auf die nächste Runde und hoffen auf ein Heimspiel. Zunächst gilt unser Fokus aber Laichingen und dem Saisonauftakt." kommentierte Coach Freibauer die Partie.