Diesen Sonntag 24.9. um 15 Uhr bestreitet die dritte Männermannschaft ihr erstes Spiel der Saison 23/24 gegen den TSV Laichingen. Austragungsort: Brühlhalle
Der Tabellenzweite der letzten Saison scheiterte nur knapp am Aufstieg in die Bezirksklasse, konnte jedoch lediglich 2 Auswärtssiege nachweisen. Diese verwunderliche Schwäche bei Spielen mit harzbehaftetem Spielgerät sollte die M3 jedoch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Gerade diese Spiele können sich sehr eng und intensiv gestalten, einen Ausrutscher am ersten Spieltag möchte die Dridde möglichst vermeiden. Nach einer guten Trainingswoche gilt daher der Fokus den 2 Punkten, um bestmöglich in die neue Spielzeit zu starten.
Ein wichtiger Faktor könnte dabei eine stabilere Defensive im Vergleich zum Pokalspiel gegen Wangen sein, aber auch eine hohe Laufbereitschaft im Rückzug, um einfache Gegentore zu vermeiden. Nach der Fehleranalyse von letzter Woche will man zudem eigene Fehler im Aufbauspiel reduzieren und möglichst effektiv vor dem gegnerischen Tor zu Abschlüssen kommen.
Spielertrainer Thomas F. schätzt das Spiel folgendermaßen ein:
"Für mich ist in den ersten Partien der neuen Saison wichtig, dass wir erkennen, wo wir nach dem Abstieg stehen. Mit Laichingen kommt dabei der Zweite der vergangenen Saison in die Brühlhalle. Sowohl das knappe Scheitern in der Relegation als auch die lange offene Partie im Pokal gegen die HSG2 deuten auf einen starken Gegner hin. Dennoch muss unser Anspruch sein, dass wir die Partie gewinnen. Personell wird es bei uns im Vergleich zum Pokal einige Veränderungen geben, unter anderem fehlen mit Marco Steck und Josef Mayer zwei weitere Optionen im Rückraum."
Die M3 freut sich über zahlreiche Zuschauer, um die ersten Zähler in der heimischen Halle zu ergattern.