HSG 2021

Die Dritte ist am Samstag (18 Uhr, Sporthalle Dietenheim) bei der HSG Illertal gefordert. Die Partie wird bereits richtungsweisend für den Endspurt in der Kreisliga sein, da die Gastgeber aktuell bei einer Partie weniger punktgleich mit der Dritten sind. Illertal zeichnet sich vor allem durch die starke Rückraum-Achse Liggefeld/Striebel/Wöhr aus und konnte vergangene Woche mit einem Erfolg in Laichingen für Aufsehen sorgen.

Ganz anders der Trend bei der HSG 3. Nach zuletzt zwei Niederlagen ist die Angst vor dem „Durchmarsch“ in die Kreisliga B allgegenwärtig. Insider berichten, dass zuletzt sogar der Porsche Panamera von Peter Neururer in der Freistegstraße gesichtet wurde. Personell sieht es ebenfalls schlecht aus: S. Heinrich und T. Dietz fallen sicher aus, hinter dem Einsatz von A. Renz und T. Hauber steht ein großes Fragezeichen. Noch-Trainer Freibauer äußerte sich auf der Spieltags-Pressekonferenz wie folgt: „Wir haben alles selbst in der Hand. Wir müssen jetzt noch enger zusammenrücken. Auf die Tabelle schaue ich erst nach dem letzten Spieltag, denn abgerechnet wird zum Schluss. Der Ball ist rund und das Spiel dauert 60 Minuten.“
Man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft um M. Euchner nach den turbulenten letzten Wochen präsentieren wird. In dieser entscheidenden Phase der Saison freut sich die Dritte über jeden Fan, der die Mannschaft an die Iller begleitet.