Männer 3 Bezirkspokal:
SV Uttenweiler - HSG Langenau/Elchingen Männer 3 26:33
Die Dritte startete am Samstag mit einem Auswärtsspiel beim SV Uttenweiler in die Pokalrunde. Die robuste Spielweise der zwei Klassen tiefer spielenden Gastgeber war dem Team um Trainer-Duo Thalheimer/Renz bereits aus früheren Begegnungen bekannt und versetzte die Übungsleiter angesichts der dünnen Personaldecke schon vor der Partie in Sorge. Während die Gastgeber auf einen ungewohnt breiten Kader zurückgreifen konnten, hielten bei der Dritten die bekannten Dauerbrenner ihre aus den Ligaspielen geschundenen Körper hin.
Die HSG kam gut ins Spiel, was vor allem dem glänzend aufgelegten Alex Müller zu verdanken war, der am Ende der Partie aufgrund seiner 11 Feldtore zum "BWHV-Oberschwaben-Ostalb Bezirkspokal Player of the Match presented by Moloko" gewählt wurde. Nach und nach schlichen sich Fehler ins Angriffsspiel der Dritten ein, was der SVU mit einer konsequenten zweiten Welle bestrafen konnte. Mit einem für die Dritte ernüchternden Spielstand von 18:18 wurden die Seiten gewechselt.
In den zweiten Spielabschnitt startete die Dritte mit einer verbesserten Defensive, die die Durchbrüche des SVU fortan konsequenter verteidigte. Gleichzeitig häuften sich jedoch schwache Abschlüsse und technische Fehler, sodass die Zuschauer einen niveauarmen, aber bis zum Schluss spannenden Pokalfight zu sehen bekamen. Letztendlich konnte sich die HSG mit einem verdienten, glanzlosen 28:33-Auswärtssieg einen Platz in der Runde der letzten 16 erspielen. Die Auslosung folgt voraussichtlich Ende Oktober.
Das nächste Ligaspiel bestreitet die Dritte am kommenden Sonntag um 13 Uhr in der Elchinger Brühlhalle gegen die Reserve von Regionalligist Blaustein. Die Gäste aus dem Lixpark starteten am Samstag mit einem deutlichen Heimsieg gegen Hofen in die neue Runde.