HSG 2021

HSG Langenau/Elchingen Männer 1 - Saase3 Leutershausen 2   38:30

Dank eines fulminanten Endspurtes hat die HSG Langenau/Elchingen auch das zweite Heimspiel in Folge gewonnen. Die Gastgeber, gestützt auf einem stark haltenden Jan Schönefeldt, konnten von Beginn an immer wieder vorlegen. Nach 15 Minuten führte die HSG mit 8:6. Mit drei Toren in Folge drehten die Gäste dann aber das Spiel. In der Folge sahen die wieder einmal zahlreichen Zuschauer im Langenauer Pfleghof ein ausgeglichenes Spiel, der Halbzeitstand von 15:15 war leistungsgerecht.

Auch der zweite Durchgang war lange Zeit ausgeglichen. Ab der 45. Minute schien die Partie dann zu Gunsten der Gäste aus Baden zu kippen. Die Gastgeber leisteten sich in dieser Phase einige Fehlwürfe. Zehn Minuten vor Ende sah es beim Stand von 26:29 aus HSG - Sicht nach einer Heimniederlage aus. Was sich dann jedoch bis zum Spielende abspielte, riss die heimischen Fans aus den Sitzen. Der eingewechselte Yannik Ruhland vernagelte sein Tor und mit einem unglaublichen 12:1 Lauf konnten die Nau-Handballer das Spiel noch drehen und sich mit dem 38:30 Erfolg die nächsten beiden Punkte sichern. Tim Brose gelang zudem mit 4 Toren, allesamt innerhalb der letzten zehn Minuten, ein erfolgreiches Comeback nach längerer Verletzung.

 

Tore HSG:

Junginger 9, C. Spiß 5, Heinrich 5/3, Brose 4, Rembold 3, Glück 2, Schaden 2, S. Spiß 2, Renner 2, Weller 1, Bosch 1, Ruess 1, Mannes 1

 

Vorschau: Am kommenden Samstag, 08.11.25, ist die HSG um 19:30 Uhr beim SKV Unterensingen zu Gast.