HSG Langenau/Elchingen mJugend A - TV Gerhausen 24:25
Auch die A- Jugend reihte sich in den eher suboptimalen Sonntag aus HSG Sicht ein, als man in letzter Sekunde eine sehr bittere Niederlage hinnehmen musste. Zu Gast war der TV Gerhausen, der wie schon im Hinspiel letztendlich mit einem Tor gewann. Nach 16 Minuten konnten sich die Gäste die insgesamt höchste Führung des Spiels durch ein 6:10 erspielen. Bei einem Stand von 11:14 wurden dann letztendlich die Seiten gewechselt. Man hatte nicht den Eindruck, dass noch groß Spannung aufkommen würde, doch genau wie im Hinspiel irrte sich hier manch einer. Denn die Jungs gaben noch einmal alles im 2. Durchgang und kamen in der 40. Minute somit zum ersten Ausgleich der Partie. Es bahnte sich eine packende und sehr heiße Schlussphase an, wo es aber nur den Gästen gelang, in Führung zu gehen.
Die Jungs um den Coach S. Schönefeldt hatten zwar immer wieder auch selbst die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch es versagten entweder die Nerven oder der Verstand. Eine Minute vor Schluss konnte man wieder, wie so oft, den Ausgleich erzielen. Doch die Gäste machten in letzter Sekunde das tödliche Tor zum 24:25.
Diese Niederlage tut um Welten mehr weh, als die Niederlage am vergangenen Wochenende. Trotzdem muss man weiter nach vorne schauen, um das nächste Spiel wieder für sich zu entscheiden. Aber erst einmal müssen die Weltklasse-Fans eine Woche ohne ein A- Jugend Spiel aushalten, ehe die HSG in 2 Wochen wieder zum Einsatz kommt.
Es spielten: L. Schlaupitz (8), L. Lik (7), J. Jauch (3), T. Huber (2), T. Hauber (2), P. Gerhardt (1), D. Schechinger (1), A. Müller, T. Maier, J. Radike, A. Dippel (TW)