HSG 2021

HSG Langenau/Elchingen Frauen 1 - TSG Ehingen/D.  31:23
Am Samstag, den 28. Oktober 2023, fand ein spannendes Handballspiel zwischen der HSG Langenau/Elchingen und der TSG Ehingen statt. Das Spiel begann vielversprechend für die HSG Damen, die sich schnell mit 2:0 in Führung brachten. Nach etwa 10 Minuten schaffte die TSG Ehingen jedoch die erste Führung des Spiels mit einem Spielstand von 3:4. Die erste Halbzeit war geprägt von einem engen und spannenden Schlagabtausch, bei dem keine der Mannschaften in der Lage war, sich deutlich abzusetzen.

Mal lagen die Gäste vorne, dann wieder die HSG Frauen. Nach 20 Minuten, bei einem Spielstand von 7:7, nahm Sascha eine Auszeit. Nach der Auszeit folgerten innerhalb von einer Minute 2x 2 Minuten für die TSG. In doppelter Überzahl schafften die HSG Frauen jedoch nur ein Tor zu erzielen. Zur Halbzeitpause führte die HSG mit 13:11, was sie sich verdient erkämpft hatten.

Nach dem Seitenwechsel gelang es der TSG nicht mehr, in Führung zu gehen, und sie konnten sich nie auf weniger als 2 Tore an die HSG heranarbeiten. Nach 13 Minuten in der zweiten Halbzeit nahm die TSG Ehingen eine Auszeit, um hier nochmal an die HSG heranzukommen. Zu Beginn der Crunchtime führte die HSG mit 24:20. In den letzten 5 Minuten des Spiels konnte die TSG Ehingen kein weiteres Tor erzielen, die Abwehr der HSG Frauen stand hier sehr gut. Die Torhüter der HSG zeigten eine herausragende Leistung, indem sie zwei 7-Meter-Würfe der TSG abwehrten. Am Ende gewannen die Frauen der HSG mit einem deutlichen Vorsprung von 31:23.

Es war ein aufregendes Spiel, bei dem die HSG Langenau/Elchingen ihre Stärke und Entschlossenheit unter Beweis stellte, um letztendlich als verdiente Siegerinnen hervorzugehen.

Es spielten:
Carina Laible, Melanie Mayer, Sarah Märkle (5/2), Lisa Benz, Caroline Mößle (2), Jasmin Oppold (2), Manuela Heberle (1), Bettina Körner (5), Leonie Besler (1), Rebecca Vorreiter (4), Annika Mannes (2), Laura Lier (8), Doreen Mack, Nadja Bunk