SG Argental - HSG Langenau/Elchingen Frauen 1 32:39
Am Samstag, den 25.11.2023, ging es für die Frauen der HSG Langenau/Elchingen an den Bodensee zur SG Argental. Die HSG musste aufgrund von kurzfristigen Krankheitsausfällen mit einem reduzierten Kader antreten, lediglich 12 Spielerinnen standen Trainer Sascha zur Verfügung. Trotzdem machte sich das Team motiviert auf den Weg zum Auswärtsspiel.
Die HSG hatte einen guten Start ins Spiel und konnte die SG Argental bis zur unglücklichen Disqualifikation von Manuela Heberle in der 24. Minute daran hindern, in Führung zu gehen. Das Spiel war bis dahin ausgeglichen und geprägt von einem schnellen und temporeichen Spielstil beider Mannschaften. Kurz vor der Halbzeitpause drehte die SG Argental jedoch auf und ging erstmals in Führung. Die HSG wirkte kurzzeitig unkonzentriert, sodass der Halbzeitstand 20:17 für die SG Argental lautete.
Nach dem Seitenwechsel startete die HSG etwas holprig und die SG setzte sich zwischenzeitlich mit vier Toren ab. Nach 38 Minuten Spielzeit führte die SG Argental mit 24:20. Doch die HSG kämpfte sich zurück und die Abwehr der HSG wurde immer besser. In der zweiten Hälfte hatten die HSG Frauen die schnellen Anspiele der SG Argental besser im Griff und konnte sie frühzeitig unterbinden. In der 40. Minute gelang der HSG der verdiente Ausgleich. Besonders Torhüterin Melanie Mayer zeigte eine starke Leistung und parierte alle 7-Meter-Würfe der SG Argental. In Unterzahl gelang der HSG dann der Führungstreffer zum 25:26 und gab diesen dann nicht mehr her.
In der 48. Minute nahm die HSG eine Auszeit, um sich auf das Spielende zu fokussieren und die zwei Punkte nicht aus der Hand zu geben.
In den letzten fünf Minuten drehten die HSG Frauen auf und warf sieben Tore in kurzer Zeit. Am Ende setzte sich die HSG mit einem verdienten Endstand von 32:39 durch. Trotz der fehlenden Stammspielerinnen zeigte das Team eine starke Mannschaftsleistung und sicherte sich somit verdient die zwei Punkte.
Es spielten:
Sarah Märkle (10/4), Bettina Kröner (9/4), Tamara Ebert (5), Annika Mannes (4), Doreen Mack (4), Leonie Besler (3), Madita Schwarz (2), Manuela Heberle (2), Rebecca Vorreiter, Emma Moll, Melanie Mayer, Carina Laible