Am Samstagabend um 19:30 Uhr fand das Handballspiel zwischen der HSG Langenau/Elchingen und der SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch statt. Leider musste die HSG eine deutliche Niederlage von 33:22 hinnehmen.
Schon zu Beginn des Spiels war klar, dass es für die HSG kein einfacher Abend werden würde. Die SG LTB hatte bisher nur ein Spiel verloren und stand auf dem 2. Platz, die HSG hingegen hatte bereits zwei bittere Niederlagen in dieser Saison.
Die SG LTB startete motivierter in das Spiel und konnte mit schnellen Kontern durch Anna-Lena Gunzenhauser eine 10:2 Führung erzielen. Die HSG hatte Schwierigkeiten, Lösungen im Angriff zu finden, was zu vielen technischen Fehlern führte. Diese wurden von der SG LTB direkt mit einem Tor bestraft. So ging es mit einem deutlichen 16:8 Rückstand in die Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Hälfte konnte die HSG keinen erfolgreichen Abschluss finden. Die SG LTB hatte einen beeindruckenden 7:0 Lauf und vergrößerte den Abstand weiter auf einen Abstand von 12 Toren aus. Nach 10 Minuten in der zweiten Halbzeit lag die HSG bereits mit 23:11 Toren zurück. In der 38. Minute nahm die HSG eine Auszeit, in der die Hoffnung aufkam, die Niederlage nicht so hoch ausfallen zu lassen. Die HSG fand nun etwas besser ins Spiel und konnte auf 25:19 verkürzen. Doch leider war das Glück an diesem Tag nicht bei der HSG. Die SG LTB drehte noch einmal auf und schickte die HSG mit einer deutlichen 33:22 Niederlage nach Hause.
Es spielten:
Rebecca Vorreiter (4), Laura Lier (4), Lena Laible (4), Caroline Mößle (3), Annika Mannes (2), Bettina Kröner (2), Jasmin Oppold (1), Manuela Heberle (1), Leonie Besler (1), Madita Schwarz, Melanie Mayer, Sarah Märkle, Carina Laible