HSG Langenau/Elchingen Frauen 1 - SG LauTreffBöh 30:20
Deutlicher Sieg für HSG Langenau/Elchingen gegen SG Lauterstein/Treffelhausen/BöhmenkirchIn einem spannenden Handballspiel setzten sich die Frauen der HSG Langenau/Elchingen deutlich gegen die SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch durch. Das Spiel begann vielversprechend für die HSG, die nach 7 Minuten bereits mit 5:2 in Führung ging. Doch die SG LTB kämpfte sich zurück und übernahm nach einem 4:0 Lauf mit 5:6 erstmals die Führung.
Die HSG ließ sich davon nicht entmutigen und startete selbst einen 6:0 Lauf, der ihnen eine komfortable 11:6 Führung verschaffte. Diese Führung konnten die Gegnerinnen bis zur Halbzeit (13:9) nicht mehr einholen.Auch nach dem Seitenwechsel behielt die HSG Langenau/Elchingen die Oberhand. Die SG LTB tat sich schwer, den Rückstand aufzuholen. Erst nach fast 5 Minuten gelang ihnen der erste Treffer in der zweiten Halbzeit. Die Frauen der HSG nutzten diese Phase, um ihre Führung auf 18:10 auszubauen. Mit großem Kampfgeist und einer soliden Leistung auf dem Spielfeld sicherten sie sich letztendlich einen klaren Sieg mit 30:20.Dieser Sieg war für die HSG Langenau/Elchingen besonders wichtig, um nicht in den Abstiegskampf zu geraten. Mit nun zwei verdienten Punkten können sie optimistisch in die kommenden Spiele gehen. Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 14. April, in der heimischen Brühlhalle gegen die SG Argental statt. Die HSG hofft, dort an die Leistung dieses Spiels anzuknüpfen und weitere wichtige Punkte zu sichern.
Es spielten:
Laura Lier (7), Leonie Besler (5), Nadja Bunk (4), Sarah Märkle (4/3), Lena Laible (3), Bettina Kröner (2), Lisa Benz (1), Doreen Mack (1), Annika Mannes (1), Emma Moll (1), Rebecca Vorreiter (1), Manuela Heberle, Carina Laible, Melanie Mayer