HSG 2021

SG Argental - HSG Langenau/Elchingen Frauen 1  45:33

Zum Saisonauftakt waren die Frauen 1 der HSG Langenau-Elchingen bei der SG Argental zu Gast. Die Argentalerinnen hatten sich mit Siegen gegen deutlich höherklassige Mannschaften in der Vorbereitung bereits großen Respekt verschafft. 

Auf diesem starkem Level starteten sie auch ins Spiel. Aber mit dem hohen Tempo und körperbetonten Spiel konnte die HSG bis zum Spielstand von 17:16 in der 25. Minute sehr gut mithalten. Dann riss der Faden im Spiel der HSG in doppelter Unterzahl und Argental konnte bis zur Halbzeit auf 22:17 davonziehen. 

In der zweiten Hälfte konnten die HSG-Frauen die Differenz von fünf Toren bis zum 31:26 in der 42. Minute halten. Dann zog die Heimmannschaft ihr Spielniveau nochmal an, während sich die HSG zunehmend schwerer tat, in der Abwehr Zugriff zu finden und vorne gute Torchancen zu kreieren. Die Argentalerinnen konnten ihren Vorsprung stetig ausbauen, sodass die Anzeigetafel nach 60 Minuten eine 45:33-Niederlage für die HSG präsentierte. Auch wenn es die Zahlen nicht hergeben, kann die HSG Positives aus dem Spiel mitnehmen, vor allem in Hinblick auf die Angriffsleistung. Am kommenden Wochenende sind die Frauen 1 spielfrei.

Es spielten: Franziska Huber, Melanie Mayer, Sarah Märkle 3, Lisa Benz, Aileen Hepp 2, Marina Gruber 1, Jasmin Oppold 6, Leonie Besler, Rebecca Vorreiter 1, Emma Moll 3, Annika Mannes 3, Doreen Mack 3, Madita Schwarz, Helen Schenk 11/6