HSG 2021

SG Burlafingen/Ulm 2 - HSG Langenau/Elchingen Frauen 2  22:25

Die zweite Frauenmannschaft der HSG Langenau/Elchingen konnte im Derby gegen die SG Burlafingen einen wichtigen Sieg einfahren. Der Start in das Spiel verlief jedoch alles andere als gut, da die Abwehr der Langenauerinnen nicht richtig stand und Burlafingen mit 7:2 in Führung ging. Erst nach den ersten 10 Minuten wachten die Frauen der HSG auf und kämpften sich bis zum 7:7 heran. Das Spiel war von Beginn an kämpferisch, ein Typisches Derby. In der Mitte der ersten Halbzeit kam es zu einem sehr harten Foul im Tempogegenstoß an unserer Spielerin Johanna Wuchenauer. Die HSG nutzte daraufhin die Überzahl Situation, um die Führung bis zur Halbzeitpause auf 11:14 auszubauen.

Nach der Halbzeit ließ die HSG Langenau/Elchingen die Gäste wieder herankommen und nach 10 Minuten in der zweiten Hälfte stand es 18:18. Es entwickelte sich ein spannender Kampf, als es in die Crunchtime ging. In den letzten 7 Minuten gelang es den Burlafingerinnen jedoch nicht, einen Treffer zu erzielen. Somit sicherte sich die HSG Langenau/Elchingen den ersten Saisonsieg und einen verdienten Derbysieg mit einem Endstand von 22:25.

Das nächste Spiel findet zuhause gegen die SG Ulm&Wiblingen am Samstag, den 14.10., um 17 Uhr in der Pfleghofhalle statt.

Es spielten: Katharina Kostezka, Marina Kaimer (4/1), Emma Moll (1), Svenja Brändel (3), Rebecca Vorreiter (5), Lisa Benz (3), Julia Mack, Madita Schwarz (3), Jana Beuter, Johanna Wuchenauer (3), Johanna Schneider (1), Lea Fuchs, Anika Rost 2/2