HSG 2021

HSG Langenau/Elchingen Frauen 2 -SG Ulm&Wiblingen 2  41:28

Die Frauen 2 der HSG Langenau/Elchingen konnten am vergangenen Wochenende einen überzeugenden Sieg gegen die SG Ulm&Wiblingen einfahren. Mit insgesamt 14 Spielerinnen startete das Team um 17:00 Uhr in Langenau in die Partie.

Das Zusammenspiel der Mannschaft war von Anfang an verbessert, jedoch zeigte die Abwehr in den ersten Minuten noch eine gewisse Zögerlichkeit. Das Spiel gestaltete sich zunächst ausgeglichen, doch ab der 6. Minute trafen die Frauen 2 der HSG ein Tor nach dem anderen. Besonders beeindruckend waren die zahlreichen Ballgewinne, die zu schnellen Kontern führten. Eine starke Leistung zeigte auch Katha im Tor, die einige Bälle gut parierte.



Zur Halbzeitpause führten die HSG Frauen 2 mit einem deutlichen Vorsprung von 19:11. Auch nach dem Seitenwechsel ließ das Team nicht nach und konnte das hohe Tempo weiterhin aufrechterhalten. So gelang es den Frauen 2 der HSG am Ende über 40 Tore zu erzielen. Ein schönes & ihr erstes Tor der Saison erzielte auch unsere Außenspielerin Julia Mack. Der verdiente Heimsieg wurde mit einem Endstand von 41:28 besiegelt.

Das nächste Spiel der HSG Frauen 2 findet am 22.10.23 auswärts in Ludwigsfeld statt. Anpfiff ist um 16:45 Uhr.

Es spielten:
Katharina Kostezka, Emma Moll (6), Doreen Mack (4), Svenja Brändel (1), Marina Gruber (7), Leonie Junginger (1), Julia Mack (1), Andrea Gelfert, Lisa Benz (5), Johanna Schneider, Lea Fuchs, Carmen Balle (8), Anika Rost (3/1), Jana Beuter (5)