HSG 2021

HSG Langenau/Elchingen Männer 3 - SV Uttenweiler  26:15

Nach 3 Auswärtsspielen in Folge durfte die Mannschaft der HSG am vergangenen Samstag endlich wieder vor heimischen Publikum antreten, zu Gast war der SV Uttenweiler. Im Hinspiel mühte sich die HSG in der kleinen Festhalle, trotz spielerischer Überlegenheit, zu einem 24:27 Erfolg. Diesen wollte man wiederholen, auch wenn die unkonventionelle Spielweise der Gäste die Alarmlampen bei Trainer T. Freibauer angehen ließ. Personell setzte die HSG wieder auf die bekannte Zweier-Rotation. Für die A-Jugendlichen T. Hauber und J. Radike rotierten S. Martin und M. Maucher wieder in den Kader. Als Torhüter konnte wieder A. Weiß aufgeboten werden, der dankenswerterweise wieder einsprang!

Die Anfangsphase dominierten, aus einer sicheren Defensive heraus, die Dridde. Nach 10 Minuten konnte sie sich ihren ersten 3 Tore Vorsprung erarbeiten (5:2). Die Männer 3 waren das spielbestimmende Team, agierten in der Abwehr sehr konsequent und ließen kaum Chancen zu. Im Positionsangriff wurden viele Chancen kreiert. Leider konnte man sich dafür allerdings zu wenig belohnen. Immer wieder wurden Würfe vergeben, so dass der Vorsprung zwar hielt, aber nicht entscheidend ausgebaut werden konnte (9:5 / 21. Min).

Bis zur Pause setzte sich dies leider fort. Über ein 12:8 (26. Min) war beim 13:9 der Pausenstand erreicht.

Die Halbzeitanalyse fiel, wie in den Spielen zuvor ähnlich aus. Der Angriff bleibt das Sorgenkind der HSG. Das Team schaffte es nicht das gewünschte Tempospiel zu forcieren und scheiterte zu oft im Abschluss. Das sollte in den zweiten 30 Minuten besser werden.

Parallel zum Spiel in der Vorwoche, als es zur Pause ebenfalls 13:9 stand, glückte der Start in den zweiten Abschnitt perfekt. Schnell konnte der Vorsprung vergrößert werden (18:10 / 37. Min). Die Begegnung lief aus Sicht der Heimmannschaft in die richtige Richtung. Aus ihrem sicheren Defensivverbund konnten nun auch einige Gegenstöße kreiert werden. Zwar gelang nicht alles im Spiel nach vorne, aber der Erfolg geriet nicht mehr in Gefahr. Beim 22:12 (47. Min) durch Außenrakete G. Würffel war der erste 10 Tore Vorsprung erreicht.

In den letzten Minuten konnte sich die Dridde sogar einen Abwehreinsatz von T. Schuster erlauben. Am Erfolg änderte das nichts mehr, mit einem 26:15 gelang ein souveräner Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht.

Die kommenden Aufgaben der HSG haben dann allerdings sicher ein anderes Kaliber. Am kommenden Samstag steht zur Primetime um 20:00 Uhr das Spitzenspiel auf dem Programm. Die Männer 3 empfangen den Tabellenzweiten aus Söflingen in der Pfleghofhalle. Im Hinspiel gelang dank einer überragenden Anfangsoffensive eine ungefährdeter 23:30 Erfolg. Einen ähnlichen Verlauf wünscht man sich nun wieder. Allerdings ist man sich im Lager der HSG bewusst das ein absolutes Schwergewicht die Reise in die schöne Naustadt antritt, dass um jede Chance auf die Meisterschaft kämpfen wird.

Die Mannschaft würde sich freuen, wenn Sie sie, bei Kaltgetränken und warmen Semmeln, unterstützen würden.

Es spielten:

A. Weiß

T. Ebert, M. Euchner, T. Freibauer, F. Junghanns, S. Martin, M. Maucher, M. Nusser, A. Orth, M. Schneider, T. Schuster, M. Steck, N. Tögel, G. Würffel

 

__

#zusammen #HSG #Langenau #Elchingen #WosinddieHände #guadganga #Heimsiegesindschöner #Bollwerk