HSG 2021

HSG Langenau/Elchingen Männer 3 - SG Burlafingen/Ulm  28:28

Am Samstag, den 01.11.25, stand für die Männer 3 der HSG wieder einmal ein Heimspiel im Pfleghof an. Zu Gast war dieses Mal die SG Burlafingen/PSV Ulm, der absolute Derbygegner für die HSG. Nach zuletzt drei verlorenen Spielen in Folge sollte gegen die SG nun endlich wieder ein Sieg her. In der vergangenen Saison konnte die HSG das Hin- und Rückspiel jeweils deutlich für sich entscheiden, daher waren die Erwartungen sehr groß.

Direkt zum Start sollte die HSG direkt einmal mit einem Treffer von Eisenlunge Tim H. ein Ausrufezeichen setzen. Noch in keinem Spiel konnte die HSG so schnell ihr erstes Tor verbuchen. In Minute 3 sollte Tim „Eisenlunge“ Hauber dann erneut in Richtung Tor ziehen, wurde aber von Gabriel Frank unsauber gestoppt. Erstaunt schaute der Sportbrillenliebhaber in Richtung des Schiris, der ihn direkt mit Rot vom Platz schickte. Zunächst verlief das Spiel ausgeglichen, immer aber mit einem kleinen Vorsprung für die Hausherren. Doch bis zur 23. Spielminute konnte man dann einen 5-Tore-Vorsprung erspielen. Vor allem die Konter von Lars Schrems und die Bomben aus dem Rückraum sollten für einfache Tore sorgen. 2 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit dünnte der Schiedsrichter das Feld noch mal grob aus. Zuerst flog Hauber im Angriff, danach Matthias S. und direkt danach holte sich die Nummer 5 Schrems seine nächste Rote Karte ab. Innerhalb von 40 Sekunden stand man nun nur noch zu dritt auf dem Feld. Zwar erzielten die Gäste noch den erhaltenen 7-Meter, doch mehr war erst mal nicht drin für die Gäste. Halbzeitstand 18 : 13.

Nach der Halbzeitpause startete man immer noch mit nur 3 Sportsfreunden auf dem Feld. Mit einer offensiven Abwehr luden die Gäste aber Schwerkaliber Rasch dazu ein, mit Tempo, wenn man es so nennen mag, über das Feld zu rollen und ein Tor in dreifacher Unterzahl zu erzielen. In der Abwehr kehrte dann einer nach dem anderen zurück aufs Feld und so überstand man die schwierige Situation mit einem 1:1. Bis zum 23:17 in Minute 40 lief alles wie gewollt, doch verfiel man erneut in alte Muster und verlor im Angriff komplett den Faden. Tor um Tor holte die SG auf und nach einem 0:5-Lauf war man nur noch 1 Tor in Führung. 8 Minuten ohne eigenen Treffer sollten erst mit dem Tor von Rasch beendet werden. Die restlichen Minuten waren ein stetiges Auf und Ab, doch gaben die Gastgeber die Führung nie aus der Hand. Nach einem Treffer, gefolgt von einer kaum nachvollziehbaren 2-Minuten-Suspendierung für Andreas Kloss, sollte man die letzte Minute des Spiels noch in Unterzahl verbringen. Burlafingen wirft den Anschlusstreffer und nach einem leichten Fehler im Angriff gelingt den Gästen sogar noch der Ausgleichstreffer zum Endstand von 28:28.

Leider konnte man sich für die gute Leistung bis zur 40. Minute wieder einmal nicht mit 2 Punkten belohnen, doch sah man eine Verbesserung zu den vergangenen Partien. Am kommenden Sonntag spielt die HSG auswärts um 17:00 Uhr gegen die SG Herbrechtingen-Bolheim.