HSG 2021

HSG Langenau/Elchingen Männer 4  - SG Brenztal 4  29:24

Nach achtwöchiger Pause hat die Virdde den Spielbetrieb wieder aufgenommen. Zum ersten Spiel in Kalenderjahr 2026 gastierte die personell arg gebeutelte SG Brenztal 4 im Langenauer Pfleghof. Den 14 Gästespielern stellte die HSG „schmale“ 13 Hänflinge entgegen. Den besseren Start erwischte dennoch der Hausherr, nach 8 Spielminuten stand es 4:1. Beim 6:4 konnten die Gäste den Anschluss wieder herstellen (12. Min.). In den folgende 5 Minuten zeigte sich die HSG von Ihrer besten Seite und wurde mit einem 6:1 Lauf belohnt (12:5; 17. Min.). Dieser Vorsprung konnte bis zur Pause gehalten werden und es ging mit einem 20:13 in die Kabine.

Trotz des deutlichen Vorsprunges war man auf Seiten der Gastgeber nicht gänzlich zufrieden. In der Offensive wollte man den ein oder anderen Technischen Fehler weniger machen und vermehrt ins Tempospiel kommen.
Mit vier weiteren Toren in Folge sollte dieses Vorhaben auch perfekt umgesetzt werden (24:13; 36. Min.). Damit war das Spiel in einigen Köpfen wohl abgehakt, den im weiteren Verlauf tat sich die M4 auf einmal schwer.
Auf einmal konterte die SGB mit einem 2:6 (26:19; 45. Min.) und pirschte sich wieder an die HSG heran.
Auch in der Folge fehlte den Gastgebern der Zugriff in der Abwehr, zudem agierte man im Angriff unglücklich und ließ die Gäste weiter ran rücken.
Für eine Wende war der Vorsprung allerdings zu groß, so feierte die Männer 4 einen souveränen und ungefährdeten Start-Ziel-Sieg.
Beim 24:29 war der Endstand der Begegnung erreicht. Die HSG hat bis zum nächsten Spiel eine Woche Zeit um die Fehler im Angriff im besten Fall abzustellen.
Am Samstag geht es zur HSG Oberkochen/Königsbronn 3, das Hinspiel konnte die M4 im September ungefährdet mit 28:16 für sich entscheiden.