Gelungener Mini-Spieltag in der Kuhberghalle – HSG Langenau/Elchingen mit viel Freude dabei
Ulm – Am 16. November fand in der Ulmer Kuhberghalle ein besonderer Handball-Spieltag für unsere jüngsten Nachwuchstalente statt. Gastgeber TSG Söflingen begrüßte insgesamt sechs Mannschaften, darunter auch die Minis der HSG Langenau/Elchingen. Die 4- bis 6-jährigen Kinder wurden von ihren Trainerinnen Astrid Waschke und Carmen Heger sowie Betreuerin Marlene Gegenheimer begleitet, und hatten sichtlich Spaß an ihrem großen Tag.
Zum Aufwärmen starteten die Teams mit einem ungewöhnlichen Einstieg: dem sogenannten McDonaldsspiel. Trotz des humorvollen Namens ging es dabei natürlich nicht ums Essen, sondern um spielerische Vorübungen, die die Kinder auf ihre handballerischen Aufgaben einstimmten. Besonders beliebt war im Anschluss die Paradedisziplin vieler Minis: Königsball.
An drei abwechslungsreichen Stationen rotierten die sechs Mannschaften (größtenteils aus dem Ulmer Raum) und konnten sich in verschiedenen handballerischen Grundlagen ausprobieren. Egal ob Werfen, Fangen oder Koordination: Überall standen Freude, Bewegung und Teamgeist im Mittelpunkt.
Zum Abschluss des Spieltags gab es für alle Kinder Medaillen und Urkunden, die stolz in Empfang genommen wurden – ein Höhepunkt, der für viele strahlende Augen sorgte und den besonderen Tag unserer jüngsten Spielerinnen und Spieler perfekt abrundete.
Hier einige Impressionen vom Spieltag:









